Kühler drehen sich andauernd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühler drehen sich andauernd

      Hallo^^
      Hab wieder was neues für euch

      Sobald ich den Motor anmache,laufen die zwei Ventilatoren vorne am Kühler. Auch wenn der Motor komplett kalt ist. Das Auto zeigt auch keine neigungen.Läuft alles normal, halt die kühler nicht.

      Könnte es an den Sicherungen liegen? Wollte ich ma morgen früh angucken.

      Danke für eure antworten.

      Mfg.

    • mach mal deine klimaanlage aus, dann bleiben sie auch stehen ;)

      ansonsten temparaturfühler für kühlmittel ersetzen bzw signalkabel auf beschädigung/marder prüfen

      wenn die sicherung kaputt wäre, würden sie ja garnicht mehr laufen :!:

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Wenns die Ventilatoren vorne am Kühler sind, da gibts keine Sicherung. Könnte ein schleichender Defekt des Steuergerätes sein.
      Das ist beim A3 und auch Golf ein bekannter Defekt. Irgendwann laufen die alleine an, trotz dass der Motor aus ist. Dann hilft nur noch Abklemmen der Batterie.
      Meist riechts dann auch schon nach verschmortem Elektroschrott. Beim Golf/A3 wurden 2 Arten verbaut. Bei der einen Variante ist es möglich, das STG zu tauschen.Bei der anderen muss das komplette Lüfterteil ersetzt werden. Ein Thread gab es hier mein ich auch schon.

      [customized] - NWT powered

    • Bei mir ist es so das wenn der motor aus ist/gemacht wird die ventilatoren nicht mehr drehen.
      Nur wenn ich den Motor anmache und halt rum fahre wenn er aus gemacht wird hören die auf sich zu drehen

      Und die Klimaanlage ist aus ;)

    • ja wann genau drehen sie sich und wie schnell?

      das lüfter sich drehen ist ja nicht gerade selten, dafür sind sie ja da :D

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro