Anhängerkupplung codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anhängerkupplung codieren

      Mahlzeit,

      Ich habe mir eine Anhängerkupplung ( abnehmbar ) nachgerüstet sowie den E-satz von Westfalia ( extra für den Golf )....
      Muss ich diese nun Codieren damit mir angezeigt wird das z.b eine Birne defekt ist?


      MFG
      Ronny

    • ja muss im Bordnetzsteuergerät codiert werden.
      Damit ABS (falls vorhanden) beim Anhänger funktioniert.
      Falls du PDC hast damit es dann nicht ständig piept beim Rückwärtsfahren.

      Kann man aber bei VW machen, aber lass dich von denen nicht übern Tisch ziehen.
      Oder du schaust ob du jemanden in deiner nähe findest der dir das Codieren kann.

      Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!