Motorproblem 1.6 16v

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorproblem 1.6 16v

      hallo,

      habe seit gestern einen golf 4 1.6 16v bcb aus bj 02 in der mache.

      der wagen hat folgendes problem, der motor läuft wie ein sack nüsse, nimmt teilweise überhaupt kein gas an und klingt als ob er auf 2zylindern läuft.

      gesagt getan,fehlerspeicher ausgelesen: zyl 1 und 4 verbrennungsaussetzer,daraufhin beide spulen ersetzt.

      fehler 17912 falschluft im system, geschaut und 2undichte stellen gefunden,abgedichtet

      fehler 17961 luft druck sensor oder saugrohrdruckgeber verhätlnis unplausibel

      nachdem ich die schläuche und spulen ersetzt hatte, löschte ich darauf den fehlerspeicher.

      dann nahm der motor für eine gefühlte halbe stunde IM STAND wunderbar gas an und lief tadellos,als ich zur probefahrt aufbrach,das selbe in grün.

      fehler 17961 saugrohrdruckgeber.......

      den habe ich erstmal bestellt.

      kann mir sonst noch jemand einen hinweis geben was das probelm sein könnte bzw eine hilfestellung??

      ich danke im voraus.