Motor startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor startet nicht

      Hi!

      Habe grade nach dem Essen noch die Mitesser nach Hause gebracht, kurz gequatscht und wollte dann wieder los. Leider wollte mein Auto nicht. Motor brummt kurz los, geht dann wieder aus, Anlasser (?) summt fröhlich weiter. Habe das ein paar Mal probiert, immer das gleiche Problem. Auch nach ein paar Minuten Wartezeit.
      Es handelt sich um einen Golf V 2.0 TDI. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das schonmal nach einer gründlichen Wäsche hatte, damals war es aber nach wenigen Minuten wieder OK. Wo könnte das Problem liegen?

      Jetzt warte ich erstmal auf den Bus :-/

      Danke!
      Stephan

    • der motor startet und geht sofort wieder aus? = wegfahrsperre

      der anlasser dreht sich aber der motor startet garnicht? = kann vieles sein

      der anlasser dreht sich und der motor "kotzt" kurz rum? = falsch getankt, intankpumpe und oder flügelpumpe defekt, öl im benzin

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Ich denke am ehesten passt Deine erste Beschreibung. Der Motor klingt normal, kein "Kotzen", geht aber sofort wieder aus.
      Versuche ich zweimal kurz hintereinander zu starten, dreht nur der Anlasser. Passt das auch noch zur Wegfahrsperre?

      Ich habe beide Schlüssel probiert, da scheint es also nicht zu hängen.

      Nach der Arbeit kommt das Diagnosekabel dran, vielleicht hilft mir das weiter.

      Gruß,
      Stephan

    • Hallo nochmal,

      heute Nachmittag lief das Auto wieder wie am Schnürchen. Sprang sofort und ohne Mucken an, auch sonst keine Probleme. Zuhause angekommen habe ich noch einen Versuch gewagt: wieder alles perfekt.

      Der Fehlerspeicher enthielt auch keine Hinweise. Sehr merkwürdig.

      Falls also noch jemand Tipps hat, nur her damit!

      Gruß,
      Stephan

    • achte einfach darauf, ob die WFS kontrolle blinkt im schalttafel wenn er es macht

      und schau nach ob im kraftstofffilter öl ist

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • staubwisch... ich habe seit gestern abend das gleich problem!
      allerdings fahre ich einen jetta bj 2007 bwa

      motor startet und geht sofort wieder aus!

      hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung