Motor startet nicht

  • Hi!


    Habe grade nach dem Essen noch die Mitesser nach Hause gebracht, kurz gequatscht und wollte dann wieder los. Leider wollte mein Auto nicht. Motor brummt kurz los, geht dann wieder aus, Anlasser (?) summt fröhlich weiter. Habe das ein paar Mal probiert, immer das gleiche Problem. Auch nach ein paar Minuten Wartezeit.
    Es handelt sich um einen Golf V 2.0 TDI. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das schonmal nach einer gründlichen Wäsche hatte, damals war es aber nach wenigen Minuten wieder OK. Wo könnte das Problem liegen?


    Jetzt warte ich erstmal auf den Bus :-/


    Danke!
    Stephan

  • der motor startet und geht sofort wieder aus? = wegfahrsperre


    der anlasser dreht sich aber der motor startet garnicht? = kann vieles sein


    der anlasser dreht sich und der motor "kotzt" kurz rum? = falsch getankt, intankpumpe und oder flügelpumpe defekt, öl im benzin

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Ich denke am ehesten passt Deine erste Beschreibung. Der Motor klingt normal, kein "Kotzen", geht aber sofort wieder aus.
    Versuche ich zweimal kurz hintereinander zu starten, dreht nur der Anlasser. Passt das auch noch zur Wegfahrsperre?


    Ich habe beide Schlüssel probiert, da scheint es also nicht zu hängen.


    Nach der Arbeit kommt das Diagnosekabel dran, vielleicht hilft mir das weiter.


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo nochmal,


    heute Nachmittag lief das Auto wieder wie am Schnürchen. Sprang sofort und ohne Mucken an, auch sonst keine Probleme. Zuhause angekommen habe ich noch einen Versuch gewagt: wieder alles perfekt.


    Der Fehlerspeicher enthielt auch keine Hinweise. Sehr merkwürdig.


    Falls also noch jemand Tipps hat, nur her damit!


    Gruß,
    Stephan

  • achte einfach darauf, ob die WFS kontrolle blinkt im schalttafel wenn er es macht


    und schau nach ob im kraftstofffilter öl ist

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • staubwisch... ich habe seit gestern abend das gleich problem!
    allerdings fahre ich einen jetta bj 2007 bwa


    motor startet und geht sofort wieder aus!


    hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!