Welche Felgengröße ohne Tieferlegung Golf 5?

  • Hallo,


    ich habe mir einen Golf 5 für den Alltag zugelegt. Welche Felgengröße sieht gut aus und benötigt nicht zwingend eine Tieferlegung?


    Mir gefallen 18" Porsche Turbo Räder, oder die Scirocco Schaufelfelgen ;) ( Interlagos? ) BBS Le Mans Replica oder sowas in der Art....Budget reicht für 18 oder 19"...Tieferlegung hatte ich genug Jahre ( zuletzt A4 mit Gewinde und 20" ), nun mal lieber was Federweg haben...


    Was meint Ihr? Habt ihr ein Foto von 18 oder 19" ohne Sportfahrwerk?


    Was kostet alternativ ein Satz Federn mit Einbau?



    Frank

  • Hi fah :thumbup: r 19 zoll oz-racing mit H&R Federn 30mm sieht eigentlich ganz gut aus und läßt sich auch gut fahren. :thumbup:

  • Ganz ehrlich? Ohne Tieferlegung max. 17"! Alles andere sieht aus wie ein CrossGolf!

  • Also ich kann da jetzt aus eigener Erfahrung sprechen. Habe meine 19" vorher auch ohne tieferlegungsfedern drauf gehabt und das sah aus als könnte man darunter einen Bus parken. Wie das jetzt bei 18 wirkt kann ich dir leider nicht sagen, sry.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ich fahre auch 18 Zoll (jetzt im WInter) und muss sagen, tief genug isser eigentlich! Im Sommer habe ich 19 Zoll mit Reifen mit 30iger Querschnitt drauf und auch hier find ichs eigentlich gut und ist auch noch gut fahrbar. Zur Info, fahre nen GT Sport, der von Werk aus schon ein wenig tiefergelegt ist (wirklich nur ein wenig, glaube das sind 1,5 oder 2 cm : bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)


    Also ich kann dir die Borbet LW empfehlen! Da hat man auch nciht so viel zu putzen ^^

  • ....mit 18 Zoll solltest du das orig. Sportfahrwerk (-15 mm) fahren. Ich fahre das auch mit den BBS Rockingham Felgen und mir reicht das. ABER ! optisch würde ein Tiefgang von 30mm natürlich besser ausehen . ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Alsooooo... Ab 18" Tieferlegung sollte man Minimum 30 mm runtergehen! Alles andere ist wie schon geschrieben CrossGolf!
    Und 19" mit 30er Querschnitt? Das ist noch mehr CrossGolf. Abgesehen dass es ohne Tachoangleichung nicht geht!

  • Ich seh datt schon :) Was kostet denn so eine Federlösung zum Tieferlegen?



    Frank

  • ALso ich hatte meine 18zöller auch 1 tag ohne tieferlegung...das sieht nicht aus wir n cross golf - das sieht noch schlimmer aus :D
    Was kostet ne Feder lösung . . die Federn halt + 200€ Einbau + 50€ Achsvermessung + 50€ Eintragen.. ich habe mit den Eibach Federn vom Alex keine 500 bezahlt.
    lg

  • was wäre denn mit 17" Porsche Felgen auf dem G5 ohne Fahrwerk...gibts von sowas Bilder?


    Der GTI hat ab Werk auch 17", oder?


    Alternativ wären sonst auch die G5 GTI Felgen denkbar, oder ? Hat da jemand ein Bild?



    Frank

  • ja der gti hat ab werk standard 17" ABER der hat auch Standard das Sportfahrwerk mit 15mm...
    lass dir beim örtlichen reifenhändler doch einfach mal ne 17, 18 zoll montieren dann siehste wie das aussieht..
    aber ich sag dir früher oder später machste ihn dann eh tiefer..

  • Nun ja, aber tiefer mit Wurstgummis auf 16" sieht auch "shyce" aus....wenn ich die Hälfte meines Budgets schon ins Fahrwerk stecke, hab ich kaum noch was für nette Felgen übrig....mmh

  • mhh naja ich meine letztendlich musst du wissen was du machst..
    entweder du sparst und holst dir dann beides oder du lässt dir wirklich mal felgen draufmachen und guckst wie es aussieht...vielleicht sagst du ja auch "hey voll geil - mir reicht das"
    lg

  • wenns dir hilft.. in meiner fahrzeugvorstellung ist mein golf mit 18zoll und ohne tieferlegung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!