Stromschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stromschlag

      Hi @ all

      ich weis nich ob ich hier in der richtigen rubrik schreibe ,

      ich habe seit mehreren monaten das problem das wenn ich mein golf verlasse und die tür zustoße immer eine gewischt bekomme es ist jetz kein heftiger stromschlag in dem sinne aber doch schon spürbar , meine vermutung war das es an der kleigung ligt aber egal ob jeans , arbeitshose u.s.w. ....... trage jedesmal das selbe.

      kann mir jemand etwas dazu sagen oder hat vieleicht jemand das selbe problem :?:




      Gruss Pete ?(

    • Moin,

      Unterschiedliche Schuhe hattest du warscheinlich auch schon an, oder? Evtl liegt es auch an deinen Fußmatten im Auto, die kannst du ja testweise mal aus dem Auto nehmen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Moin,

      ich würde mal auf ein Kleidungsstück tippen, evtl. ne Jacke? Gehe mal nicht davon aus das du nur Hosen vom selben Modell hast bzw. mehrere Monate die gleiche Hose anhast ;)

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Hoi hoi.

      War bei mir vor ein paar Wochen eine Zeit lang das gleiche. Lag an der Trockenen Luft.

      Ganz prinzipiell [Klugscheißer Modus an] bekommt man ja dann eine gewischt, wenn man selber ein anderes Spannungspotential trägt als das Auto (in diesem Fall).
      Um also zu verhindern, dass du eine gewischt bekommst - öffne die Türe vorm Aussteigen (macht Sinn^^) und greife an ein elektrisch leitendes Teil. Halte so lange zu dem el. leitenden Teil Kontakt, bist du ausgestiegen bist.
      Während du dich festhälst, besteht bereits Kontakt zum Fahrzeug und somit ein Potentialausgleich. Wenn du dich jetzt vom Sitz erhebst, fließt der "Strom" direkt durch dich in die Karosserie ohne dass du es merkst.

      Wenn du einfach so aussteigst, entlädt sich der Potentialunterschied beim erstmaligen Berühren der Karosserie. Das ist dann der elektrische Schlag :)

      Beste Grüße,

      2.o tdi

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • kchhh :D lööl

      Reicht dass Papa einer ist xD

      Du kannst übrigens auch ohne etwas anzufassen aussteigen und mit dem Fuß die Türzustoßen :rolleyes:
      Dann kriegst du aber möglicherweise an der nächsten "Ecke" eine drauf.
      Viel Spaß beim Experimentieren ^^

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D