Glühlampe blinkt aber sporadisch und...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Glühlampe blinkt aber sporadisch und...

      Hey Leuchte ich weis das wenn die Glühlampe blinkt das es wohlmöglich der Bremsschalter oder soo defekt ist aber ich habe nach geschaut wenn es bei mir anfängt zu blinken dann funktionieren meine Bremsleuchten. Ich spüre auch nicht den geringsten unterschied bei der Fahrweise sprich Leistungsverlust oder so ähnliches. Kann mir einer sagen was so typisch für die Ursache ist?
      Bj 1998

      mfg

    • Moin,

      wie du schon sagst ist die GlühWENDEL ;) auch ein Zeichen für den Bremslichtschalter, aber eben nur "auch".
      Am Besten ist wenn du einfach mal zum :) fährst und dein Auto einmal auslesen lässt, da es bei der Leuchte leider recht viele Fehlerursachen geben kann.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Was ich komisch finde der Blinkt mal nach 5min und hält auch 5min an und hört auf und manchmal blinkt der nach einer stunde und dauert bischen länger oder nicht. Also ich kann daraus nichts erschließen. Meinst du die :) checken das für mich gratis?

    • Kommt auf den Händler bzw. die Werkstatt an.
      Bei mir in der Firma ist das Auslesen kostenlos.

      Musste einfach mal hinfahren und nachfragen, kleiner Tipp frag einfach gleich von Anfang an was das kosten würde, sieht immer gut aus und evtl. machen sie es dann umsonst.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Meine :) hat den Fehlerspeicher umsonst gelesen und hat gesagt das der Bremslichschalter defekt sei. Er hat mich auch gefragt ob die Bremsleuchten hinten funktionieren während er auf das Bremspedal drückt. Ich hab nachgeschaut und die Bremsleuchten funktionierten einwandfrei. Dennoch bestand er darauf das der Bremslichschalter defekt sei.
      Kann den sowas auch passieren? Der Bremslichtschalter ist defekt und trotzdem funktionieren die Bremsleuchten? ?(

    • Eigentlich blinkt ja die Glühwendel wenns Probleme mim Motor gibt. Das Auslese Protokoll hast du nicht oder?
      Als ich Probleme mim Bremslichtschalter hatte hatte ich ABS und ESP Fehler..aber keine blinkende Glühwendel o.O"

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Moin,

      das die Glühwendel beim Bremslichtschalter auch angeht, ist vollkommen richtig.
      An deiner Stelle würde ich das Ding kaufen und selbst einbauen.
      Kostet ca. nen Zehner und ist in 10 Minuten eingebaut.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...