DSG Frage, Lüfter Frage, Kaltstart Frage

  • scheinwerfer felgen usw rückrüsten auf original, getönte scheiben ist halt ein bonus den du dann sicherlich verschenken müsstest


    rede mit dem adac anwalt, das ist sicherlich nie verkehrt


    und schliese eine rechtschutz ab um gottes willen ^^ , auxilia ist die beste

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • dachte ich am Anfang erst auch.


    Aber bei KFZ Angelegenheiten greift die Sofort, bei den restlichen muss man 3 Monate warten.

  • dachte ich am Anfang erst auch.


    Aber bei KFZ Angelegenheiten greift die Sofort, bei den restlichen muss man 3 Monate warten.


    das macht jede versicherung wie sie will, die auxilia ist die beste was service, beratung und zahlungsmoral angeht, sowie der übernahme von zahlungen und deckungsschutz


    ob dieser fall direkt abgedeckt ist, muss man anrufen






    Dafuer ist es zu spaet.

    sowas macht man fürs ganze leben !

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Greift sofort? Gibt es dazu eine Quelle? :) Das wäre ja was, früher oder später wollte ich natürlich schon ne Rechtsschutz abschließen, aber bin halt noch Student und hab schon so dermaßen viele Versicherungen und Privatrenten...Dachte das hätte noch Zeit bis ich fertig bin... hinterher weiß man immer mehr.


    Also die Scheibentönung könnte ich sogar verkraften, da ich die, bis auf 50€, geschenkt bekommen haben, nur schade drum..


    Naja morgen ruf ich mal bei einem der Anwälte an die mir der ADAC empfohlen hat und dann will ich mal schaun


    Ich möchte euch allen hier schonmal recht herzlich danken, die (wenn auch nur virtuelle) Unterstützung hilft mir :)

  • Also ich bin bei der R+V Versicherung.


    Mein Versicherungsmann sagte mir das bei Abschluss, das die Verkehrsrechtsschutz sofort gedeckt ist (Zahlung vorrausgesetzt :D ) und die anderen nicht.
    Habe noch andere Rechtsschutzversicherungen, so Wohnen und Beruf und was es da sonst noch für Bereiche gibt.

  • und?

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Habe den Beitrag durchgelesen und bin sehr gespannt was dabei raus gekommen ist.

  • Hatte diese Woche viele Praktika in der Uni und habs noch nicht zum Anwalt geschafft, ich hoffe es klappt diese Woche. Bin selber gespannt wie ein Flitzebogen....


    Sobald ich was weiß erfahrt ihr es natürlich :)


    Aber nun erstmal frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen, oder suchen lassen ;)

  • Ich hab nochmal ne kleine Frage für zwischendurch: Ist es eigentlich normal, dass mein Sonnendach zwischendurch ein Stück auffährt ohne das ich auch nur in der Nähe von dem Drehregler war??? Also die Aufstellfunktion, nicht die Aufschiebefunktion...

  • lol ne, sicherlich nicht


    hab ich aber auch noch nie etwas davon gehört, wenn sich wirklich nur das dach öffnet, kanns ja nur der drehknopf sein oder das steuergerät

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • und?

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Warte auf Rückmeldung vom Anwalt. Wurde am Telefon natürlich nicht direkt verbunden, habe im Sekretariat meinen Fall dargelegt und die wollen es weiterleiten zum entsprechenden Anwalt der für Verkehrsrecht zuständig ist, da in der Kanzlei wohl mehrere Anwälte sind. Konnte man auf der ADAC Seite allerdings nicht sehen^^


    Weiß nicht ob ich überreagiere, mein Vater und ein Kumpel von mir meinen ich würde mich voll anstellen, weil das Auto doch eigentlich ganz gut sei... Aber immerhin wurde ich absichtlich verarscht, soll ich mich jetzt freuen? Was meint ihr? Ich mag das Auto ja, aber ich hab fast schon die Schnauze voll davon, weils mich jetzt immer daran erinnert das son blöder Gebrauchtwagenfuzzi, der eigentlich keine Ahnung hat, mich voll übern Tisch gezogen hat :(

  • bist du mit dem auto zufrieden, behalt es eben


    bist du nicht zufrieden, bleib dran und geb es zurück

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!