V5-Motor, Interesse ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V5-Motor, Interesse ?

      Servus Kollegen,

      setz den Thread jetzt mal hier rein, da er nicht ganz in "Verkaufe" passt ???!!!! Will erstmal wissen ob überhaupt Interesse besteht ???

      Verkaufe ab Ende April meinen V5-Motor Kennbuchstabe AGZ 150 PS mit Anbauteilen .... und evtl. noch offenen Luftfilter von K&N. Der Motor wird dann so ca. 91 tkm runter haben, alle Inspektionen erl. keine Reparaturen am Motor. Falls Interesse besteht bitte melden, allerdings nur Abholer !!!!!

      Achso, der Preis: 1.500,-- € VHB

      Grüße

      Golf_V5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

    • @felixettinger

      Ruf mal bei VW-Performance an, die sagen dir was alles geändert werden muß, außer Motor müssen z.B. stärkere Antriebswellen und Bremsanlage verbaut werden, sonst nix TÜV.

    • RE: V5-Motor, Interesse ?

      Original von felixettinger
      Hy hab einen 1,4 16 V,. Geht der Motor auch bei mir rein, oder muß ich da was ändern??

      MFG FELIX


      Jetzt geht das wieder los..........
    • hehe, genau das habe ich mir auch grad gedacht :P
      vergiss es nen motor beim 1.4er umzubauen..
      du musst ewig viel ändern, da der 1.4er wie Nero schon gesagt hat, ein spielzeug auto ist :)
      ich fahre momentan auch noch einen 1.4er und habe auch oft mit dem gedanken gespielt einen motorumbau vorzunehmen!
      falls du sowas echt machen willst, dann rüste auf den großen 1.8t um :) mit ca. 3.500€ biste dabei, würde dir empfehlen das z.B. bei R-A-R zu machen!
      ich persönlich habe die idee jetzt verworfen und werde nächste woche mein auto verkaufen und mir einen polo oder fabia 100ps diesel holen und den ein bisschen chippen!

    • RE: V5-Motor, Interesse ?

      Original von nh4u
      Original von felixettinger
      Hy hab einen 1,4 16 V,. Geht der Motor auch bei mir rein, oder muß ich da was ändern??

      MFG FELIX


      Jetzt geht das wieder los..........


      ruhig, ruuuuhig - wir müssen jetzt stark sein ;):D

      Gruß
      Ronny
    • RE: V5-Motor, Interesse ?

      Original von Ronny
      Original von nh4u
      Original von felixettinger
      Hy hab einen 1,4 16 V,. Geht der Motor auch bei mir rein, oder muß ich da was ändern??

      MFG FELIX


      Jetzt geht das wieder los..........


      ruhig, ruuuuhig - wir müssen jetzt stark sein ;):D

      Gruß
      Ronny


      ROFL
    • RE: V5-Motor, Interesse ?

      Original von felixettinger
      Hy hab einen 1,4 16 V,. Geht der Motor auch bei mir rein, oder muß ich da was ändern??

      MFG FELIX


      Nimm den Motor und bau ein komplett neues Auto drum herum! :D
    • Gut, da das hier schon viele angekündigt haben (motorumbau) und ich das ganze durchziehe !!!! hab Termin usw. Ende April gibts von mir dann ein paar Vorher - Nachher-Fotos ... als Beweis.

      Grüße

      Golf_V5

      P.S.: Hatte in nem alten Thread geschrieben, meinem V5 durch nen HGP-Turbo auf die Sprünge zu helfen, durch lange Krankheit nicht dazu gekommen und verworfen, da neuer Originalmotor haltbarer und er hat fast die gleiche Leistung ....

    • Original von keksfabrik
      viele hatten es vor nen Motortausch vorzunehmen doch kaum jemand hat es bisher umgesetzt.vorallem wenn es um solche unterschiede geht 1.4er vs v5, oder TDI 90PS vs TDI GTI 150PS :D


      der GolfFahra hat von 1.4 auf 1.8T umgebaut wollt ich nur mal anmerken :D
    • Original von DerBen
      der GolfFahra hat von 1.4 auf 1.8T umgebaut wollt ich nur mal anmerken :D


      aber der hat auch nicht monatelang rumposaunt, sondern gleich sein Ding durchgezogen

      lies dir mal die Threads im Motorbereich durch

      da sind rund 20 Leute, die ständig Fragen stellen und von nem Motorumbau reden
      und das aber seit Sommer 2003
      nur wann wollen sie das machen?!
      Winter 2003/04 wär die beste Zeit gewesen (meiner Meinung nach)
      Fakt ist, dass die meisten nur schreiben aber einfach nichts passiert

      deshalb antworte ich in den Thread zum Motorumbau auf 1.8T schon garnicht mehr ;)

      white rabbit 1999 - 2009

    • Original von GC777
      Original von DerBen
      der GolfFahra hat von 1.4 auf 1.8T umgebaut wollt ich nur mal anmerken :D


      aber der hat auch nicht monatelang rumposaunt, sondern gleich sein Ding durchgezogen


      Du sagst es !
    • Original von Golf_V5
      @felixettinger

      Ruf mal bei VW-Performance an, die sagen dir was alles geändert werden muß, außer Motor müssen z.B. stärkere Antriebswellen und Bremsanlage verbaut werden, sonst nix TÜV.


      Ratet mal wem dieser Audi gehört ! :D



      VW-Performance wurde mir auch schon ans Herz gelegt wenn es um 1.8T Einbauten in u.a. unseren 4er geht !
      Ich glaube Timo ist dort der Ansprechpartner !