Motor ruckelt bei längerem Stehen an der Ampel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor ruckelt bei längerem Stehen an der Ampel

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meinem Golf 5 Goal, 1,9 TDI. Wenn ich länger an einer Ampel stehe, bzw. vor den Bahnschinen fängt er an zu ruckeln, so als ob ich auf dem Schleifpunkt von der Kupplung stehe und die Bremse drücke - und ihn so am losfahren hindere. Wenn ich dann fahre, ist alles wieder in Ordnung. Letztens ging es so weit, dass er kurzzeitig runtertourte, und es klang, als wenn er gleich absäuft - ist er aber nicht. Es ist wie gewohnt gefahren.
      Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?