Golf 4 knattert unbeschreiblich laut !?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 knattert unbeschreiblich laut !?

      Hey Leute ;)

      Meine Mutter & ich haben uns vor 3 Tagen nen vierer Golf zugelegt.(1.6 FSI ; Benziner)

      Bei der Probefahrt war er total ruhig beim fahren.. seit heute knattert er sowasvon laut.. hört sich schlimmer an als ein Diesel.

      Weiß jemand was das sein könnte ? Kann auch ne Aufnahme machen, dass ihr ungefähr wisst wies sich anhört..

      Hab gehört dass der Auspuff vielleicht undicht wäre oder so ? :(

      Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe ;) Falls ihr andere Angaben zum Auto braucht, einfach sagen.

      Grüßchen

    • Golf4Maedchen schrieb:

      Na toll.. eben ist während der Fahrt die Abgaswarnleuchte angegangen.. ich werd noch verrückt!
      Ganz ruihg :thumbup: Wird schon werden.
      Konntest du mittlerweile feststellen woher das Geräusch denn genau kommt? Motorraum oder Unterboden?
      Wenn du Zeit, Lust und Laune hast kannste ja am Sonntag mal ans Main-Taunus-Zentrum kommen. Dann könnten wir uns das mal anschauen. Sind ja dann genug Fachkundige Leute dort.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ich würde aufjedenfall Motorraum sagen. Werden ihn diese Woche mal durchchecken lassen und falls wir dann doch nicht dazu kommen werd ich mal vorbei kommen am Sonntag ;).. natürlich nur wenn er mir auf der fahrt nicht ausseinander fällt :D

    • Hey also ein kanttern hatte ich bei mir auch aber nur weil mein klimakompressor kaputt gegangen ist sobald die klima angeht fängts sehr laut an zu klackern sobald ich klima aus mach läuft er wieder nromal also ohne geräusche könnte vllt daran liegen wenn du klima hast
      mfg

    • Passt jetzt nicht ganz zum Thema, häng mich aber einfach mal mit an. :D

      @ Norman7,

      hattest du dann auch so ein ruckeln beim fahren? Meiner ruckelt nämlich wenn die Klima an ist, sobald ich die aus schalte läuft er wieder normal.

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • @Mädchen
      Was du mal ausprobieren kannst:
      Motorhaube auf - Handbremse ziehen- Auto an - Leerlauf.
      1. Klimaanlage AUS!
      2. Klimaanlage aus - Lenkung betätigen
      3. Klimaanlage an
      4. Gang rein und kupplung langsam kommen lassen (nur so das er anzieht - handbremse angezogen lassen)
      5. wie 4 nur dabie noch lenken
      6. wie 4 aber klimaanlage aus

      schraib mal bitte wie sich pro punkt die geräusche verhalten haben ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • @thomson
      also ein rückeln wärend der fahrt habe ich nicht vesgestellt bei mir nur wenn sich klima manchmnal selbständigt macht und auf auto unspingt knatterts echt laut ^^

    • Die einzige Verbindung die der Klimakompressor ja so richtig zum Motor hat ist der Keilrippenriemen. Also könnte es da der Freilauf der Lichtmaschine sein.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Wegen dem klimakompressor könnte man das knattern beheben durch einen kleineren rimen ?? so das der klimakompressor nicht mehr mit angetrieben wird ??den ein neuen klimakompressor ist ja echt teuer :(