Golf 4 knattert unbeschreiblich laut !?

  • Hey Leute ;)


    Meine Mutter & ich haben uns vor 3 Tagen nen vierer Golf zugelegt.(1.6 FSI ; Benziner)


    Bei der Probefahrt war er total ruhig beim fahren.. seit heute knattert er sowasvon laut.. hört sich schlimmer an als ein Diesel.


    Weiß jemand was das sein könnte ? Kann auch ne Aufnahme machen, dass ihr ungefähr wisst wies sich anhört..


    Hab gehört dass der Auspuff vielleicht undicht wäre oder so ? :(


    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe ;) Falls ihr andere Angaben zum Auto braucht, einfach sagen.


    Grüßchen

  • Wo genau kommt das klappern denn her? Motorraum?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ja, hört sich ganz so danach an. :(
    Na toll.. eben ist während der Fahrt die Abgaswarnleuchte angegangen.. ich werd noch verrückt!

  • dann würde ich direkt moin zum verkäufer fahren und das monieren

  • Na toll.. eben ist während der Fahrt die Abgaswarnleuchte angegangen.. ich werd noch verrückt!

    Ganz ruihg :thumbup: Wird schon werden.
    Konntest du mittlerweile feststellen woher das Geräusch denn genau kommt? Motorraum oder Unterboden?
    Wenn du Zeit, Lust und Laune hast kannste ja am Sonntag mal ans Main-Taunus-Zentrum kommen. Dann könnten wir uns das mal anschauen. Sind ja dann genug Fachkundige Leute dort.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich würde aufjedenfall Motorraum sagen. Werden ihn diese Woche mal durchchecken lassen und falls wir dann doch nicht dazu kommen werd ich mal vorbei kommen am Sonntag ;).. natürlich nur wenn er mir auf der fahrt nicht ausseinander fällt :D

  • Hey also ein kanttern hatte ich bei mir auch aber nur weil mein klimakompressor kaputt gegangen ist sobald die klima angeht fängts sehr laut an zu klackern sobald ich klima aus mach läuft er wieder nromal also ohne geräusche könnte vllt daran liegen wenn du klima hast
    mfg

  • Passt jetzt nicht ganz zum Thema, häng mich aber einfach mal mit an. :D


    @ Norman7,


    hattest du dann auch so ein ruckeln beim fahren? Meiner ruckelt nämlich wenn die Klima an ist, sobald ich die aus schalte läuft er wieder normal.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • @Mädchen
    Was du mal ausprobieren kannst:
    Motorhaube auf - Handbremse ziehen- Auto an - Leerlauf.
    1. Klimaanlage AUS!
    2. Klimaanlage aus - Lenkung betätigen
    3. Klimaanlage an
    4. Gang rein und kupplung langsam kommen lassen (nur so das er anzieht - handbremse angezogen lassen)
    5. wie 4 nur dabie noch lenken
    6. wie 4 aber klimaanlage aus


    schraib mal bitte wie sich pro punkt die geräusche verhalten haben ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Er steht im Moment inner Werkstatt.. kann ihn am Samstag, spätestens Montag abholen.. poste dann was dran war..

  • thomson
    also ein rückeln wärend der fahrt habe ich nicht vesgestellt bei mir nur wenn sich klima manchmnal selbständigt macht und auf auto unspingt knatterts echt laut ^^

  • Die einzige Verbindung die der Klimakompressor ja so richtig zum Motor hat ist der Keilrippenriemen. Also könnte es da der Freilauf der Lichtmaschine sein.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Flexrohr am Ar*** & Katalysator ebenso.


    Supi bin mit 900 euro gut dabei. War n super kauf dieses auto :D


    Naja kann man nun wohl nix mehr dran ändern..

  • Wegen dem klimakompressor könnte man das knattern beheben durch einen kleineren rimen ?? so das der klimakompressor nicht mehr mit angetrieben wird ??den ein neuen klimakompressor ist ja echt teuer :(

  • Heutzutage schonmal versucht ein Auto ohne Klimaanlage zu verkaufen? :thumbup:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!