Frage: United TDI, 140PS, Bj05/2008 Lautsprecher vorne und hinten fehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage: United TDI, 140PS, Bj05/2008 Lautsprecher vorne und hinten fehlen?

      Hallo,

      vielleicht kann mich jemand aufklären, habe mir einen Golf 5 2,0 TDI United mit 140PS gekauft.

      Mich hat es bereits beim Kauf gewundert, dass die Musik ziehmlich gaga ist im Auto. Da war ja der Lupo noch besser.
      Nun wollt ich es kaum glauben, sind doch tatsächlich vorne in den Türen und auch hinten keine Lautsprecher eingebaut!?
      Wie kann denn sowas sein? wurden die im Werk vergessen einzusetzen?

      Hinten würd ich verstehen, aber doch nicht in den vorderen Türen, das kann sicher bei einem Golf 5 nur ein Irrtum sein?

      Gruß
      Alex

    • Was ist das denn :?:
      Keine Lspr. verbaut.
      Da hat wohl jemand am falschen Ende gespart oder aber die Lspr. mit nach Hause genommen :)

      Da ist wohl jetzt Selbstsingen angesagt :thumbsup:

    • Danke für die Antwort.

      Naja irgendwie sehr seltsam, das Fahrzeug wurde mit Tageszulassung vom Vorbesitzer gekauft, es wurde nix ausgebaut oder der gleichen. Radio is original von VW (mit mp3 Funktion).
      Hab sowas noch nie gesehen, es müssten doch wenigstens in der vorderen Türen Lautsprecher drin sein?

      Werd mir nächste Woche mal die Auflistung holen bei Vw, wie der Wagen vom Band gelaufen ist, da muss es ja drauf stehen.

      Ich verstehe es schon garnicht, weil der United ja eigentlich eine Spitzen Ausstattung zu den anderen Modellen hat.

      Alex

    • Ist bei mir auch so, obwohl ich die United Ausstattung hab. Allerdings sind bei mir in den Türen vorn Lautsprecher drin. Es gibt auch kein Nachrüstset von VW, mit dem man nur Vorne nachrüsten könnte (für hinten schon).

      Bist Du sicher, dass keine drin sind, oder die nur nicht gehen - also mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet?

    • Austin-Powers schrieb:

      Mich hat es bereits beim Kauf gewundert, dass die Musik ziehmlich gaga ist im Auto. Da war ja der Lupo noch besser.
      Nun wollt ich es kaum glauben, sind doch tatsächlich vorne in den Türen und auch hinten keine Lautsprecher eingebaut!?
      ?(

      Was heißt ziemlich gaga? Wenn du keine Lautsprecher hast, dann hörst du NICHTS...

      Der United hat vorne in den Türen jeweils nur 2 Lautsprecher. TT (bei der Hüfte) und HT (Spiegeldreieck).
      Klar klingt das bescheiden... und im Lupo waren die Lautsprecher vermutlich nicht auf der Hüfte sondern beim Fußraum (wie auch im Polo). Klar klingt das besser. 2-Wege im Golf V ist total für die Katz.

      Viel Spaß beim aufrüsten, schau mal bei Frank Miketta, der hat nette Lösungen. Auch für relativ kleines Geld.
      Von anderen Herstellern gibt es auch 3-Wege-Systeme speziell für die Golf-V-Türe.
      Falls du beim Serienradio bleiben willst könnte z.B. das Audio System X-Ion 200 VW etwas für dich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nugolf ()

    • Er schreibt das die Musik ziemlich gaga ist und gleichzeitig schreibt er das keine Lautsprecher verbaut sind... kleiner Widerspruch in sich oder?

      Wo soll denn die Musik herkommen?

      Einfach mal die Augen aufmachen.... du hast garantiert Lautsprecher in den Spiegeldreiecken und in der Tür wird auch der Mitteltöner verbaut sein. Falls selbst der Mitteltöner fehlt hat den jemand ausgebaut....

      Entweder gab es den Golf komplett ohne Lautsprecher und Radio, oder eben mit Radio und mindestens 4 Lautsprecher (Spiegeldreieck und Mitteltöner in der Tür)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      Falls selbst der Mitteltöner fehlt hat den jemand ausgebaut....

      Entweder gab es den Golf komplett ohne Lautsprecher und Radio, oder eben mit Radio und mindestens 4 Lautsprecher (Spiegeldreieck und Mitteltöner in der Tür)
      nein, mein united hatte auch 4 lautsprecher.
      da ist kein mitteltöner in der tür, sondern ein papp-tmt unten, hinten an der tür.
    • Stimmt, hab mich vertan. Bei der 4 Lautsprecher Ausstattung ist nur das Spiegeldreieck und der Tieftöner da... ;)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ich müsste mich jetzt schon sehr irren, aber beim United gab es meines Wissens mindestens 4 Lautsprecher (RCD210) d.h. 4 Lautsprecher in den vorderen Türen. Sobald man zum RCD300 gegriffen hat gab es 8 Lautsprecher 4 vorne und 4 hinten, außerdem dann noch das RCD 500 +Volkswagen Sound mit einem 10 Lautsprecher System, also 6 vorne uns 4 hinten. Ohne Radio gab es den United meines Wissens nicht.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • auch hab auch nen united (1.6) inkl. 4 lautsprecher vorne (sound lässt auch zu wünschen übrig)!!
      komisch ist das schon bei dir, aaaaber ich hab da mal was gelesen,....wenn man ein golf v bestellt ohne radio dann kommt der auch ohne lautsprecher, also wer da gespart hat, kann keine musik hören. kann es sein dass dein auto ohne radio bestellt worden ist und dass dein mp3 radio nachträglich oder am tag der erstzulassung eingebaut worden ist??
      das doofe ist, dass die lautsprecher vorne NICHT geschraubt sind, sondern mit nieten dran, keine ahnung ob du die neuen einfach reinschrauben kannst, müssteste bohren oder so. hab noch ne komplette türe vom 3 türer hier die ich abgeben könnte wo ich den lautsprecher aber selber nicht abbekomme!

      Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

    • storyoftheyear86 schrieb:

      auch hab auch nen united (1.6) inkl. 4 lautsprecher vorne (sound lässt auch zu wünschen übrig)!!
      komisch ist das schon bei dir, aaaaber ich hab da mal was gelesen,....wenn man ein golf v bestellt ohne radio dann kommt der auch ohne lautsprecher, also wer da gespart hat, kann keine musik hören. kann es sein dass dein auto ohne radio bestellt worden ist und dass dein mp3 radio nachträglich oder am tag der erstzulassung eingebaut worden ist??
      das doofe ist, dass die lautsprecher vorne NICHT geschraubt sind, sondern mit nieten dran, keine ahnung ob du die neuen einfach reinschrauben kannst, müssteste bohren oder so. hab noch ne komplette türe vom 3 türer hier die ich abgeben könnte wo ich den lautsprecher aber selber nicht abbekomme!
      der te hört ja was, es klingt nur gaga. es fehlt halt der mitteltöner (wie bei dir und bei mir auch einst), das ist alles.

      neue passen schon, will man 16er statt des tt muss man halt einen adapter besorgen von 20 auf 16. aber warum nicht den hertz hvl 200, der macht sich garantiert super in der golftür. man bekommt die alten halt nur mit gewalt runter, aber den mist aufheben lohnt sich sowieso nicht. einen mt nachrüsten ist unproblematisch, man muss nur bisschen auf die tiefe achten.