RNS MFD2 - Medion CD-R und CD-RW?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS MFD2 - Medion CD-R und CD-RW?

      Alo,

      vom Golf-Neuling wiedermal eine spannende Frage :)
      Habe das o.g. Gerät bei mir drin.

      Hab eine Spindel Medion CD-RW gekauft damit ich CD's brenen und wieder überschreiben kann.

      Eine Mp3 cd gebrannt -> "Lesefehler". Dachte mir, das Gerät liesst wohl keine Mp3's.. schade..
      Dann hab ich eine Audio CD gebrannt -> "Lesefehler". Liegt wohl an den RW's dachte ich mir und hab eine Spindel Medion CD-R gekauft.
      Daraufhin wieder eine Audio gebrannt -> "Lesefehler".

      Kann es tatsächlich an den Medion (Aldi) CD's liegen?
      Werden MP3's tatsächlich nicht abgespielt?

      Die CD's sind nicht defekt, weil die Audio's sich auf'm PC abspielen lassen. Ach und, andere CD's (auch gebrannte von einer anderen Marke) werden gelesen!

      lG
    • CR-RW sind keine sonderlich zuverlaessige Sache, nicht jedes Laufwerk kommt damit klar. Mp3 werden normalerweise auch nicht als Audio-CD gebrannt. Und kann dein RNS MFD2 denn mit MP3 umgehen? Da war doch was mit verschiedenen Versionen und der Firmware.

    • zu CD-RW: Deswegen hatte ich ja noch die CD-R besorgt. Damit kommt das Gerät ja anscheinend auch nicht klar...

      zu Mp3->Audio: Sofern man MP3 zu Audio/Wave umwandelt, ist es ne normale Audio CD, die jeder normale CD-Player abspielen kann..

      zu Mp3->MFD2: keine Ahnung ob das MFD2 Mp3 lesen kann.. ich vermute nicht.. aber wie finde ich das raus? Ich zieh mir glaub ich mal das Handbuch rein...

    • Kapi06 schrieb:

      Kann es tatsächlich an den Medion (Aldi) CD's liegen?
      Werden MP3's tatsächlich nicht abgespielt?

      Die CD's sind nicht defekt, weil die Audio's sich auf'm PC abspielen lassen. Ach und, andere CD's (auch gebrannte von einer anderen Marke) werden gelesen!
      Kann schon sein, dass ein Gerät mit bestimmten Rohlingen nicht klar kommt.
      Kann auch sein, dass ein Gerät CD-R akzepiert, -RW aber nicht.

      Und lassen sich die Audio-CDs auch auf anderen CD-Playern abspielen?
      Dass es der PC lesen kann ist schon naheliegend wenn er die CD porduziert hat. ;)

      Womit brennst du? Andere Rohlinge die funktionieren sind auch am gleichen PC auf die gleiche Art gebrannt worden?

      Naja, Medion ist eben Aldi, also Discounter statt Qualitätshersteller.
      Habe mit den Rohlingen auch keine gute Erfahrungen gemacht.
      So oft wie die Medien nicht funktioniert haben, ist auch der bessere Rohling locker bezahlt.
    • Jup, mit anderen CD-Spielern (ausser dem PC :-)) können die Dinger abgespielt werden..

      Umwandeln & Brennen tuh ich mit Nero.. Daran kanns nicht liegen, weil es bis dato noch nie Probleme gab...

      Mit den Medion Rohlingen hatt' ich eigentlich auch nie Probleme gehabt.. Ich werde es mal mit einer anderen Marke mal ausprobieren und hier berichten wie's ausgeht (wenn ich's nicht vergesse)..
      Und die "anderen" gebrannten CD's: keine Ahung von welchem Hersteller die waren.. hab schon alle entsorgt gehabt :-/

      So'n Mist, jetzt hab ich zuhaus 2 Spindel (r und rw) liegen.. Die werde ich jetzt mla ne gaaaanze Weile nicht los :)

    • hatte das selbe Problem mit dem MFD2


      hab dann mal ne Reinigungs CD durchlafen lassen uns siehe da es hat die CD-R´s abgespielt!

      RW´s hab ich noch nicht probiert

      MfG

    • Kapi06 schrieb:


      Mit den Medion Rohlingen hatt' ich eigentlich auch nie Probleme gehabt.. Ich werde es mal mit einer anderen Marke mal ausprobieren und hier berichten wie's ausgeht (wenn ich's nicht vergesse)...


      Mit Verbatim CD-R geht's wunderbar, hab ich selber schon mehrfach im Auto benutzt.
      Und nein das MFD2 kann keine MP3's abspielen. Dafür gibts aber andere nette Lösungen, wie z.B.: kufatec.de/shop/product_info.p…k-Audi-VW-Seat-Skoda.html
      oder genauso gut aber billiger
      cgi.ebay.de/Digitales-Music-In…4838506eda#ht_1598wt_1139


      MfG
      fraggl
    • @ Golf28T: hatte ich auch schon in Planung.. Ich denke ich mach's einfach mal demnächst..

      @ fraggl: interessante Lösungen, ich hab mir aber erst mal ein noch günstigeres FM-Transmitter gegönnt.. Da ich neben dem Navi auch noch Musik hören will. :) Quali ist zwar nicht so besonders, aber was solls...