Klappernde Dämpfer?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappernde Dämpfer?

      Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem das mich ein Klappern an der Hinterachse tierisch nervt!
      Das klappern tritt vorallen bei schlechtem Straßenzustand und Bodenwellen auf. Bei guten Straßen ist das klappern nicht so stark.

      Habe nun schon die Anschlagummis und Staubschutzkappen gewechselt da ich die als erstes in Verdacht hatte, hat aber nicht wirklich was gebracht.

      War nun mal in ner Werkstatt und die meinten, dass eventuell die Dämpfer an der HA klappern könnten.

      Hattet ihr auch schon mal nen ähliches Problem und wie habt ihr es behoben?

      Verbaut ist ein Weitec Ultra GT mit 40 mm tieferlegung.

      mfg
      marco1990

    • Sry hatte ganz vergessen das zu erwähnen war bei VW und hab die schon prüfen lassen, da ich die auch schon in Verdacht hatte. Die Hinterachslager sind noch ganz ok sitzen fest und sind auch nicht porös.