FurNace's Golf 5 Reflex

  • Hallo Liebe Community


    bin nun auch schon etwa nen Monat hier im Forum unterwegs und wollte mich nun auch mal richtig vorstellen


    Zu mir


    Ich heiße Daniel, bin 22 Jahre jung und komme aus der schönen Stadt Waren in MeckPomm an der Müritz


    bin gelernter Anlagenmechaniker für Heizung, Klima, Sanitär mit Schweißer und Elektroausbildung
    momentan mach ich mein Fachabi im Bereich Metall um später im Bereich Regenerative Energien zu studieren


    Vorbesitz


    Mein erstes Auto war ein Audi A3 8l Bj 97, leider habe ich im Januar nen Frontalunfall gehabt weil jemand meinte im Nebel zu überholen....
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110327/temp/9vwsrb23.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110327/temp/qr4yiwrd.jpg]

    Jetziger Besitz


    Nun war ich also gezwungen mir nen neues Auto zu besorgen ohne das ich überhaupt schon Geld von der Versicherung bekommen hab, also musst Ich Vadda anpumpen


    nun bin ich Besitzer eines Golf 5
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110327/temp/ttmvhwil.jpg]
    paar Eckdaten:
    Bj: 04
    Motor: 1.4 FSI mit 90 PS
    km: 110000
    Farbe: Reflexsilber
    Ausstattung: leider nur ein Trendline


    bisherige Änderungen


    erstes was ich gleich am 2. Tag hab machen lassen war, Scheibentönung in Midnight Superdark Reflex
    und ich hab meine Sommerreifen schon drauf, danke nochmal an Alex[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110327/temp/vzaeuafi.jpg]
    und zwar Hölzel RS4 Style in Gun Metal 8 x 19" ET 35/ET45 mit Kumho 225/35 Bereifung[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110327/temp/69376zlk.jpg]
    weitere Vorhaben:
    -Innenraum+Kofferraum komplett in LED umtauschen (bereits bestellt bei Hypercolor)
    -die Badewanne soll auf jeden Fall noch runter und ein Indi Heckansatz soll ran
    -wenn ich schon dabei bin sollen noch Rückfahrsensoren in den Heckansatz
    -Plastelippe vorn soll ebenfalls durch eine Indi-Lippe ersetzt werden
    -Bremssattel lackieren
    -Stoßleisten Vorne und Seite in Wagenfarbe lackieren
    -wenn Geld da ist Hella Xenon Looks mit US-Standlicht Codierung
    -B-Säule soll anders
    -andere Pedale und Fußstütze



    Ja das wäre erstmal alles


    Freue mich über Eure Vorschläge/Ratschläge/Kritiken^^


    Gruß FurNace

  • Willkommen on Board,


    also zum Auto, joa ein silberner Ver eben, nein quatsch! ich hab immer so was gegen silber anfangs, weil die Stoßleisten da so auffallen, wenn das aber demnächst gemacht ist, wirkt es sehr geil, grad mit den Hölzel, sehr beachtliche Teile übrigens :love:


    wenn du deine Vorhaben noch durch Tieferlegung und Rückleuchten ergänzt, wird das super geil ;) :D


    viel Spaß weiterhin

  • Danke


    ja ich war am Anfang auch nich so richtig überzeugt....aber jetz find ich ihn klasse, gegenüber meinem Audi ne Steigerung, außer vom Motor^^


    Ja das wird auf jeden Fall gemacht, gefällt mir ja selber nicht mit den Stoßleisten


    Tieferlegung....das auch immer son Thema....weiß ich noch nich....er ist Gott sei Dank nich so hochgekommen wie ich erst dachte durch die Schlappen.....noch paar cm dann geht er als Touareg durch^^


    ma schaun, eins after den andern....

  • Hey, ne Mecklenburger :D
    Schicker Ver und die Felgen wirken ja mal hammer lecker aufm Gölfi :thumbup:

  • Hallo und Herzlich Willkommen
    Da lässt sich was draus machen ;)
    Ja ja der Motor ist nicht grad ne wucht ne :wacko:
    Kannst ja mal bei mir reinschaun und sehen das silber nicht immer nach Opa aussehen muss ;)


    grüße


    PS: Falls du nen Kunstofflenkrad drin hast ich hab noch nen 3-Speichen Lederlenkrad bei mir liegen ;)

  • Jaaa MeckPomm is hier nich so dolle vertreten^^


    @ gOlF5sPoRtLiNe, deinen Vorstellthreat hab ich mir schon langsam übergeguckt, hehe


    Lederlenkrad hab ich, aber danke der Nachfrage


    Ne also wie du schon sagst, man kann was draus machen und das werd ich auch^^

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Das is doch ne gute Basis un die richtigen Felgen haste ja schon.
    Jetzt sollte er nur schnellstens tiefer.



    Viel Spass hier.

    Gruß Thomas

  • Moin


    Willkommen im Forum!


    Viel Spaß mit dem Wagen :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Heute hab ich mir noch Original GTI Fussstütze, Brems - und Kupplungspedale gekauft....bin erstaunt geht vom Preis, für Bremse und Kupplung hab ich 17 Euro bezahlt


    LED für Innenraum liegt auch schon alles bereit
    Bremssattellack hab ich noch übrig vom Audi


    bald hab ich Ferien und dann hab ich genug Zeit mich ums Auto zu kümmern

  • das ist doch günstig! solltest du Tipps zum Wechseln des Gaspedals benötigen/wollen, dann frag einfach mal den StraightShooter, da wird dir sehr gut geholfen(visuell!)
    welche Farbe bekommen denn die Bremssättel?

  • Da geht ja richtig was an deinem Golf! :thumbup: Schick, schick... so muss das sein! :thumbup:



    Gruß Podda :)

  • Joa von StraightShooter liest man hier öffter was, glaube der erste Beitrag den ich von ihm gelesen hatte war das mit der automatischen Heckklappe, lustiges gimmick


    Naja der Lack is rot....bin mir noch nich so sicher...is halt so standart zeug was dann jeder drauf hat, hab auch schon überlegt mir grün zu holen....bei den kleinen Bremsen fällt das sowieso nich so auf^^

  • kleiner Nachtrag


    in 2 Wochen hab ich endlich mal Ferien und auch genügend Zeit mich mitm Auto zu beschäftigen


    hab jetz die komplette Pedallerie vom GTI + Stütze hier rumliegen, LED's für den Innenraum und die Bremssättel werden dann auch gemacht
    Außerdem hab ich mir nen GTI Heck ohne ESD Aussparung besorgt, da dauerts aber noch bissl mit der Lackierung weil mein Bruder das macht und der hat halt ne Menge zu tun
    Also warte ich lieber und spar dabei ne Menge Geld

  • Moin,


    schaut nach nur guten Basis aus, wobei man auch viel Geld in einen Trendline versenken kann.... aus eigener Erfahrung :)
    Wenns geht schraub mal das Tieferlegen in deiner Prioritätenliste weiter hoch :D


    kannst ja ma in meinen (ex)trendline vorstellungsthread vorbei schauen....



    greez


    robert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!