Unterschiedliche FIS Displays

  • Habe im Moment bei mir im Bora einen R32 Tacho verbaut.
    Habe nun heute einen anderen R32 und eine 1J5er ebenfalls mit FIS geshen. Beide dieser Tachos hatten unter dem "dritten" Feld (Tep.Anzeige) nochmals einen Strich. Diesen hat mein zur Zeit verbauter Tacho nicht. Gibts da Unterschiede oder woran kann das liegen???
    Ebenfalls zeigt einer der beiden anderen GANZ KURZ beim Anmachen der Zündung "PRND321" an... Was hat das zu bedeuten???

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Ebenfalls zeigt einer der beiden anderen GANZ KURZ beim Anmachen der Zündung "PRND321 " an... Was hat das zu bedeuten???


    Fahrstufenanzeige vom Automatik :))

  • Jetzt wo Du es sagst...logisch...
    Das KI erkennt aber dann, ob Automatik oder nicht, oder?
    Bei den anderen Tachos habe ich das nämlich nicht gesehen NUR bei diesem. Ist das codierbar...???

  • Kann auch sein, dass das welche für das Check-Paket waren.... ?(
    Also ohne Navi.

  • ?(


    Keine Ahnung!!!
    Da muss ich doch nach den TN´s schauen und verhleichen!

  • Zitat

    Original von MickyV5


    Fahrstufenanzeige vom Automatik :))


    den Fehler sieht micky jeden tag :D

  • Zitat

    Original von Planett
    den Fehler sieht micky jeden tag :D


    Irrtum :D


    Mein Volvo hat kein Fahrstufendisplay :P und den V5 habe ich heute seit Wochen mal wieder eine Runde gefahren :D

  • Zitat

    Original von Planett


    den Fehler sieht micky jeden tag :D


    Was heißt hier Fehler???

  • Zitat

    Original von Eddie.


    Was heißt hier Fehler???



    ich schätz mal das micky in seinem V5 keine automatik hat, aber trotzdem die fahrstufen angezegt werden

  • da liegst du glaub ich falsch ..
    Mickys V5 hat automatik :D

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Zitat

    Original von 45weber


    Mickys V5 hat automatik :D


    wenn das kein fehler ist dann weiss ich auch nicht weiter ;)


    aber mit "fehler" war wohl gemeint das er es immer sieht

  • Das ist ja nun der Unterschied...
    Ist nun etwas falsch codiert? Ich hab den Tacho mal nur kurz angeschlossen und beim Zündung Anmachen "blitzte" das ganz kurz auf! Konnte natürlich aber nicht Starten -> WFS!!!


    Und was ist mit dem Strich unten???

  • Habe nun den Tacho 1J5 920 846 A verbaut.
    Funktioniert alles. Navianzeige....
    Der untere Strich ist nach wie vor vorhanden und was jetzt das Problem ist, beim Fehlerspeicherauslesen habe ich in 17 (Schalttafeleinsatz), in 25 (WFS) und in 19 ( ...Datenbus) den Fehler "Keine Komm. mit Getriebesteuergerät" <- so ähnlich jedenfalls!
    Läßt sich nicht Löschen :( Das kann doch eigentlich nur bei Automatik sein, oder? Ich hab keinen Automatik !!!


    Kann mir da jemand was genaueres dazu sagen???

  • Wir haben schon alles versucht.
    Was umcodieren. Den Tacho? Der ist frisch codiert mit 21114 ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!