tieferlegen - im winter probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • tieferlegen - im winter probleme?

      hallo!

      ich würde meine golf gesamt ca 5 cm tieferlegen.
      wollte mir zuerst ein gewindefahrwerk holen-aus einem wichtigen grund:
      ich wollte vor dem winter mein auto höherstellen-damit ich im winter keine "schneeschieber" bin!
      nun wird mir aber ein gewindefahrwerk zu teuer-deswegen die frage:

      reicht ein sportfahrwerk womit ich mein golf ca 5 cm gesamt tieferlege und ich aber im winter nicht zu tief bin?
      ich komme aus der östlichen region dtld's-und glaubt mir-im winter liegt hier genug schnee!
      was meint ihr.-habt ihr erfahrungen?

      und wie sieht das aus-wenn ich einmal dabei bin:
      ich möchte keine keilform-wie tief muss ich dann die va und ha schrauben, wenn ich ca 5 cm gesamt runter will?
      reicht sportfahrwerk-oder ein gewindefahrwerk für 449 eus?

      danke

    • Also ich habe mit 60mm an der VA (CUP-KIT)bei meinem 1.8 kein Problem im Winter und ich komme aus dem Harz! :D Glaub mir im Winter haben wir hier noch mehr Schnee als ihr! ;) In diesem Winter hatten wir soviel Schnee da haben selbst Jeeps Schneeschieber gespielt! 8o:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Ds mit dem im Winter hoch und im Sommer runter schrauben vergess ganz schnell wieder, da du nach dem schrauben jedes mal die Spur einstellen solltest und das jedes mal ne Ecke kostet

    • ich fahre einen benziner!

      ok-also würde ein sportfahrwerk reichen meint ihr?
      aber wie tief muss ich denn nun va und ha legen um das gesamte auto ca 5 cm tiefer zu bekommen. ich will das es gleichmäßig aussieht. will kein keil

    • Original von tyrik
      ich fahre einen benziner!

      ok-also würde ein sportfahrwerk reichen meint ihr?
      aber wie tief muss ich denn nun va und ha legen um das gesamte auto ca 5 cm tiefer zu bekommen. ich will das es gleichmäßig aussieht. will kein keil


      Natürlich würde ein normales statisches Fahrwerk ausreichen!
      :) Was ist das eigentlich für eine Frage?Ich meine "wie tief muß ich legen um auf 5cm tiefer zu kommen"? :D Ich würde mal sagen 50 mußt du tiefer gehen! ;)
    • Warscheinlich meint er die Frage so.
      Mein 1,6er ist mit 50mm H&R Federn z.Z. noch nur ca. 30mm tiefer gekommen.
      Das macht mich ziemlich sauer!!!
      Würde auch gern wissen mit welchen FW man wirklich 50mm tiefer kommt!?

      Gruß Andi

    • die frage hat nur einen sinn:

      wenn ich den golf 4 an der va und ha 5 cm tieferlege,dann entsteht ein negativ-keil, d.h. er ist vorn höher als hinten-klar!?
      deswegen will ich wissen wieviel man ihn an der va und ha runterdrehen muss,um KEIN keilzu erhalten-ich will ihn aussen optisch gleichmäßig tief haben....-deswegen die frage. das müsste ja jeder kennen der ein fahrwerk schonmal eingebaut hat...

    • Original von Andi S
      Warscheinlich meint er die Frage so.
      Mein 1,6er ist mit 50mm H&R Federn z.Z. noch nur ca. 30mm tiefer gekommen.
      Das macht mich ziemlich sauer!!!
      Würde auch gern wissen mit welchen FW man wirklich 50mm tiefer kommt!?

      Gruß Andi


      Ja aber reine Federnlösung kann man ja nicht mit einem Komplettfahrwerk vergleichen!
    • Ich habe ein Gewinde-Fahrwerk, VA und HA 45mm tiefer, und ich hab mir vor zwei wochen die motorverkleidung vorne abgerissen und ich wohne in der nähe von düsseldorf und bin nur einmal nach Solingen gefahren wo was mehr schnee lag, dass hat gereicht!
      Aussehen find ich tut es gut (keine keilform) und zu tief ist er auch nicht.
      Frag doch einfach mal beim Hersteller der Federn nach, der müsste doch sowas wissen, oder?

    • ich will keine federn-ich suche schon ein neues fahrwerk!
      was hast du für felgen drauf bei einer tieferlegung von 45 mm? sieht das auch gut aus oder ist viel platz zwischen rädern und radkasten?

    • Original von Dominik
      Ds mit dem im Winter hoch und im Sommer runter schrauben vergess ganz schnell wieder, da du nach dem schrauben jedes mal die Spur einstellen solltest und das jedes mal ne Ecke kostet


      hää ?( das wurde doch mal dementiert??war das nicht michael der das gegenteil davon meinte?? das hatte ich doch auch beim tieferlegen machen wollen

      s-line...

    • Ich sag ja auch nicht das du die Spur jedesmal stellen musst, aber wenn du deine Reifen gleichmäsig abfahren willst solltest du nach dem einstellen des Fahrwerks die VA vermessen und einstellen lassen

    • hab 225/45 17'' drunter, sieht gut aus, kann dir bei gelegenheit mal ein paar pics schicken.
      platz zwischen Rad und Radkasten dürfte so ein bis zwei cm sein, hab ich bisher noch nicht so drauf geachtet