Fahranfänger Sucht ein Vw Golf 4 oder einen Golf 5

  • Hallo Forum.... Ich stell mich mal ebend kurz vor dann kommen wir zu sache :)
    Also ich heiße julian bin 17 jahre liebe Vw seit dem ich auf der welt bin :love: Und komme aus
    NRW....


    Zuerst wolte ich mir ein Polo kaufen ... aber da meine Schwester jetzt schon einen fährt muss ich ja auch keinen fahren...
    Deshalb muss ein Golf heer.... Jetzt ein paar wichtige fragen an euch... Auf was muss ich achten? reichen 55 kw?
    Was kostet die versicherung jährlich? Und ich wolte auch nicht mehr als 4000 euro augeben... (da Auszubildender)
    Kenne mich schon ein bisschen mit autos aus... (4 wochen praktikum und 6 wochen ferienjob in einer kfz.werkstatt)
    Wo auch der ein oder andere Golf getunt wurde :) Wie viel golf bekommt mann also für 4000 euro.. Die farbe solte ein
    silber oder ein dunkelblau sein... wurde mich auch noch mit schwarz zufrieden geben.. Aber bitte aufkeinenfall rot :)
    Haben schon 2 rote autos ;) Und es wäre auch nicht schlecht wenn der golf nicht ganz die 4000 euro verschlucken würde...
    Denn würde mir auch dann schöne felgen anlage holen....



    Also da ihr euch bestimmt besser auskennt würde ich mich freuen euer wissen mit mir zuteilen :)



    Bis dahin...


    Mfg julian

  • Mit dem Budget wirste nicht grade weit kommen beim Golf. Meiner Meinung nach sollte es schon der 1,6l 74kw Motor sein. Da haste einfach mehr von.
    Für dein Budget bekommt man zum Teil gute 4er so um Bj 2001 mit annehmbaren km. Sprich um die 80tkm und weniger. Da müsstest dann mal die großen Autobörsen quälen.
    Etwas wegen der Versicheurng zu sagen ist schlecht. Da gibt es so viele einflüsse die da rein spielen das man da nicht Pauschal eine aussage machen kann. DIe großen bieten jedoch Beitragsrechner an. Eine Anfrage bei anderen Versicheurngen die das nicht haben würde auch nicht schaden. Jedoch sollte dann auf jeden Fall auch der Leistungsumfang beachtet werden.Homepages wie Check24 helfen da durchaus weiter ;) Bei Versicherungen wie der Cosmos (direktversicherer) kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
    Auch wenn jetzt viele schreien werden weil man da halt keinen persönlichen Ansprechpartner hat. Ich war lange bei denen und hatte nie Porbleme mit denen. Auch nicht im Schadensfall.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Danke für Deine Infos.


    Mir sagt man immer, keinen Gebrauchten um 7000 Euro (das wäre mein Budget), sondern einen Neuen oder Neuwertigen um 9000/10000 Euro (ich suche eher was kleineres von der Größe des Golf). Ich bin jetzt total unschlüssig, was besser wäre. Hast Du da Erfahrungswerte?

  • Hey
    ich habe jetzt 1 1/2 Jahre einen Golf 4 mit 75PS gefahren. Kurzes Fazit: Er war Bj. 99 und hatte jetzt zum Schluß 158tkm auf dem Tacho, kann mich nicht über Ihn beschweren habe damals 4500€ bezahlt und in der Zeit wo ich Ihn hatte hat er mich an Reperaturen vielleicht 80€ gekostet also eigendlich gar nichts. Finde auch das 75 durch aus akzeptabel sind. Ich habe mich jetzt nur für eien Golf 5 Diesel entschieden, weil ich im Jahr ca 20.000km fahre und da ein DIesel deutlich besser kommt. Das er jetzt 140PS hat ist nur ein netter giveaway ;)


    Gruß Lukas

  • sondern einen Neuen oder Neuwertigen um 9000/10000 Euro

    Was soll denn das für ein Auto sein? Für das Geld bekommt man ja grad so nen vernünftiges neues Motorad.


    Geh einfach mal auf mobile.de..ich hab da jetzt 38 Treffer mit folgenden Suchoptionen:
    Golf - ab 2001 - bis 80tkm - ab 66kW - blau,silber,schwarz - benzin - limo - bis 7.000€ - klimaautomatik


    Nimmt man die Klimaautomatik raus und ersetzt sie durch Klima ist man sogar schon bei 74 Treffern. Und da sind bestimmt nen paar dabei die noch sher gut erhalten sind ;)


    Es müssen nicht immer Gebrauchtwagen um die 20.000-30.000 sein. Also ich würd sagen das so ein 1,6er auch seine stärken hat und nicht nru Anfängern volkommen ausreicht. Genug Leute kommen mit 100PS zurecht.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!