Liquid Glass - Results

  • Zitat

    Original von MaD DriVeR
    ede Du stiller Mitleser....


    *Grins*


    Du weißt doch: stille Wasser können tief sein... :D :D

  • Ich habe eine neu lackierte Heckklappe, was passiert wenn ich diese jetzt schon mit LG konserviere (Lack ist erst 1 Monat alt, man soll aber 3 warten)? Kann doch nicht schlimm sein, oder?

  • Gute Frage :D


    Ich hab meine Spiegeldreiecke zwei Wochen nach dem Lackieren mit LG behandelt - bisher ist der Lack noch drauf ;)

  • Bei Neulack soll man lt. Petzoltd´s 3 Monate warten!


    Neue Lacke "gasen" noch etwas aus.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Kann man aber nicht pauschalisieren. Es kommt immer darauf an, ob und wie lange die Teile in der Trockenkammer waren.


    Laut meinem Lacker lagen die Spiegel den ganzen Tag in der Trockenkammer, deshalb sollten die eigentlich nicht mehr ausgasen -> Feuer frei für LG :D

  • ja, aber was passiert wenn man die Zeit nicht einhält? Mein Lack an der Heckklappe ist auch noch gut, obwohl ich nur 3 Wochen gewartet hatte. Nicht daran gedacht ... :(

  • Bei Petzoldt´s gibts ja zur Zeit Weihnachtsangebote... würde mir da jetzt mal ein Starterset bestellen... was brauche ich denn sonst wenn ich an meinem Auto mal den Lack wieder auffrischen will. Hab nur vorhin gesehen, das es zu dieser Jahreszeit eher unsinnig ist LG etc. aufzutragen wegen der Kälte...


    was würdet ihr denn machen ? Lieber normal waschen übern Winter und dann im Sommer loslegen oder... ?(

  • Zitat

    Original von FireICE
    würdet ihr denn machen ? Lieber normal waschen übern Winter und dann im Sommer loslegen oder... ?(


    Würde max. jetzt eine normale Politur auftragen, und dann im Frühjahr mit dem vollen LG-Programm starten! :D


    Denn bei diesen Temperaturen ist die Anwendung nicht ideal...


    MfG

  • Man sollte mindestens 15 grad für LG haben! Und anschliessend sollte der Wagen idealerweise ein wenig in der Sonne stehen damit das ganze aushärtet.
    Und der Wagen darf erstmal nicht nass werden nach einer LG Anwendung.


    Also wenn das im Winter gemacht wird hilft nur eine beheizte Garage mit reichlich Standzeit im nachhinein.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!