beste tieferlegung für gti

  • hi leute


    also ich will mir jetz ein Fahrwerk oder Federn zulegen und wollte euch nach ein paar Tipps fragen.
    Auto is ein schwarzer golf 5 gti.
    Im Winter sind 18er Detroits drauf und im Sommer werden dann 19er drauf kommen.
    Jetz brauch ich ein passendes Fahrwerk für Winter und Sommer.
    jetz sind 80000km auf den Serien-Federn, zahlt es sich da noch aus Federn zu kaufen? oder sollte es gleich ein Sportfahrwerk sein?
    und wie tief soll es sein? reichen 30/30 aus?
    was für Produkte (Hersteller und Ausführung) könnt ihr mir empfehlen?
    mfg

  • Hab zwar keinen GTI aber kann dir trotzdem meine Meinung sagen :thumbup:


    Am besten die SuFu benutzen :thumbup: gibt schon etliche Threads.


    Aber ich will mal nicht so sein.


    Also bei deiner Laufleistung würde ich direkt zum Gewinde greifen.


    Zweitens ist ein Gewindefahrwerk viel besser wenn es um die altagstauglichkeit geht. Bzw kannst du denn im Sommer schön tief drehen


    und im Winter drehst du denn einfach höher :thumbup:


    Also ich habe bei mir ein AP Gewinde verbaut und bin recht zufrieden.


    Nur was mich stört ist die geringe Tiefe an der HA :thumbdown: Vorne dafür aber echt geile Tiefe fahrbar.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • [Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung!


    Einfach mal reinschauen und die Angaben lesen die teilweise dabei stehen.
    Tipps sind das nicht, aber Empfehlungen in der Form das man sehen kann wer was verbaut hat.

  • ja ich hab eh schon die forum tieferlegungsgallerie angeschaut aber irgendwie find ich einfach nicht das richtige


  • ja ich hab eh schon die forum tieferlegungsgallerie angeschaut aber irgendwie find ich einfach nicht das richtige


    Naja... also da sollte jeder was passendes finden.
    Ich würde dir zu nem Gewinde raten.

    Gruß Thomas

  • is den ein 500€ teures Sportfahrwerk von Eibach den soviel schlechter als ein Gewinde für 1200-1500€?

  • Du kannst im Vordergrund ein Sportfahrwerk nicht mit einem Gewindefahrwerk vergleichen ! Du musst dir im klaren sein, wo du gerne hinmöchtest mit der Tiefe und wieviel dir das ganze Wert ist. Denn man muss alle Faktoren vorher miteinrechnen, wie zb. Felgen! Ich kann aus Erfahrung sagen, das man immer etwas mehrr Tiefe möchte, das geht aber nur leider mit einem Gewinde.... Bei mir kannst du Sport/-Gewindefahrwerke beziehen, solltest du Interesse haben, einfach mal melden ;)

  • ich will nur das er mit den 19er nicht aussieht wie ein Hochhaus.
    das ganze sollte alltagstauglich bleiben und im winter mit den 18er sollte er nicht unbedingt zum Schneeräumer werden.

  • ja ich hab eh schon die forum tieferlegungsgallerie angeschaut aber irgendwie find ich einfach nicht das richtige


    Genau dafür solltest du zum Gewinde greifen.
    Un es muss ja nit immer ein teures Gewinde sein.

    Gruß Thomas

  • Ja ich denk irgendwas namhaftes wie H+R oder Eibach
    was gibts den da so wenn man auch noch ein bisschen komfort haben will?

  • Ja ich denk irgendwas namhaftes wie H+R oder Eibach
    was gibts den da so wenn man auch noch ein bisschen komfort haben will?


    Wenn noch KOmfort da sein soll, würde ich dir zum H&R raten.
    Relativ weich un komfortabel.
    Deswegen kann es auch je nach Tiefe un Beanspruchung zu leichten Problemen an der Antriebswelle kommen.

    Gruß Thomas

  • und welches Produkt von H+R wäre zum empfehlen?
    da gibts ja mehrere und die Homepage von denen is da ziemlich unübersichtlich

  • und welches Produkt von H+R wäre zum empfehlen?
    da gibts ja mehrere und die Homepage von denen is da ziemlich unübersichtlich


    Das wäre das H&R Monotube.
    Schreib doch einfach mal den GolfFANatiker an. Er macht dir schon ein gutes Angebot.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!