Tieferlegen-Tipps

  • hey bin auch oft in Niederösterreich (bei der Freundin) woher genau bist denn?


    ich glaub 9 cm , ich schau aber nochmal nach :)


    danke schon im Voraus fürs nachmessen KaBa!


    @ buccaman: hab den 2.0 FSI Motor mit den 150 PS

  • So habe gerade nachgemessen und der Wagen ist an keiner Stelle unter 11,5 cm konnte leider nur ohne Zuladung testen denke aber nicht das er sich noch viel weiter setzt.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hab nen Golf 5 United und ich denke das ist ein ganz normales Fahrwerk drin. Ich will ihn auch ein bisschen tiefer haben. 30mm vll das reicht, kann ich mir einfach Federn einbauen oder krieg ich dan probleme? Hab 65000 km aufm Tacho.


    grüße mike

    Menschen machen Fehler

  • Zitat

    ich glaub 9 cm , ich schau aber nochmal nach :)


    11 cm musst beim typisieren haben. Wenn sichs danach noch setzt und sie dich dann kontrollieren oder beim "Pickerl" machen reichen 9cm.


    Fürs typisieren in Österreich musst aber mehr einrechnen. (Bei mir hats ca. 250€ kostet, in der Steiermark, wies in Wien is musst selber nachfragen)

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • InnovationGolf also Federn kannste dir natürlich einbauen entweder H&R oder halt Eibach bei beiden gibt es soweit ich weiß die möglichkeit auch 30mm runter zu kommen, bei deinen Dämpfern solltte es noch gehen. Meine haben auch schon 65Tkm aufm Buckel aber das is mir ehrlich gesagt auch wurscht. Sollten die wirklich in der nächsten zeit die Hufe hoch machen hol ich mir eben neue, kosten auch net die Welt :thumbup:
    Stehe net so auf typisches Sportfahrwerk, mag meine Halswirbelsäule und will nicht bei unseren Straßen ständige Nickanfälle bekommen :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • oke danke, werde das demnächst umsetzen, wie tief is noch die Frage aber mal sehen, möchte auch gleichzeitig eine Spurverbreiterung vornehmen, ergibt eigentlich eh nur hinten einen Sinn oder wie habt ihr das vielleicht, hätte an 3 cm an der Hinterachse gedacht von Eibach um ca. 40€ , kann das was?

  • Stehe net so auf typisches Sportfahrwerk, mag meine Halswirbelsäule


    :D:D Genau das ist der Grund, ich will noch Komfort genießen und nicht bei längeren Fahrten Schmerzen bekommen^^


    Du hast ja bei dir auch nur Federn verbaut, wie viel ist der denn unten ?? :)


    Grüße Mike

    Menschen machen Fehler

  • also hab vorher und nachher gemessen
    Vorher war ich bei 38,5cm von Radmitte bis Kotflügelkante
    Hinterher ist es bei mir 34,5 cm


    is für mich absolut ausreichend sieht klasse aus und er ist auch nicht brechend hart, so wollte ich es haben echt perfekt :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!