Motorprobleme beim 1.4 Liter / 80PS!!!

  • Kennt ihr auch das Problem mit den Einspritzdüsen beim 80 PS-Motor?
    Letzte Woche leuchtete bei mir die Warnleuchte "Problem mit der Abgasanlage" auf. Außerdem lief der Motor im Stand sehr unruhig und gar nicht mehr rund!
    Ich habe den Wagen gleich zu meinem VW-Händler gebracht.
    Er hatte das Problem schnell gefunden. Meine Einspritzdüsen waren defekt. Es mussten alle Vier getauscht werden!
    Der Meister verriet mir, dass dies wohl ein typisches Problem bei den 1.4 Liter Motoren (keine TSI) sei.


    Wer von euch kennt das Problem? Habt ihr auch einen 1.4er mit 80 PS? Was sind eure Erfahrungen?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Hast Post!

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • probleme sind schon lange bei VW bekannt, gibt es interne infos drüber


    und es müssen tatsächlich alle gegen eine andere version getauscht werden

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Ja, diese Probleme sind bekannt und treten auch bei mir auf !!!
    Bei mir sind bis jetzt 2 "Düsen" defekt gewesen! VW hat mir 70% Nachlass auf das Material angeboten (in Österreich) ! => Dies war für mich nicht zufrieden stellend, da ich billiger komme wenn ich es aus Deutschland bestelle und selber einbaue.. :S


    Aber die letzten 25.000 km sind keine Probleme mehr aufgetreten..


    mfg


    EDIT: ich habe nach den 2 defekten Düsen, einen LiquiMoly "System"-Reiniger eingefüllt..ob er etwas gebracht hat, kann ich nicht bestätigen aber geschadet hat es auf keinen Fall ! =)

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!