Corniche Le Mans Pure Sports - Sommerreifen in 19"

  • Hi Zusammen,


    Welche Sommerreifen, gut und günstig, kann man für die im Titel erwähnten 19" (ET45) denn empfehlen?
    Entweder habe ich den Zusammenhang zwischen den Massen und Bezeichnungen der Felge und der Reifen noch nicht durchschaut, oder aber ich finde keinen Reifen, 19", mit 45er Breite.


    Vllt kann mich auch, neben der primär gestellten Frage hier, kurz aufklären auf welche Werte man achten muss beim Reifenkauf bzw. welche Werte beim Reifen mit welchen Werten der Felge zusammenhängen.


    Danke!

  • zur info:
    Vieles findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen


    Dazu sei gesagt, wenn du auf deinen Golf eine Felge in 19" ziehst, brauchst du einen Reifen, der auf die Felge passt.
    Bei einer Felge 8x19" z.B. kannst du z.B. einen Reifen 225/35/19 aufziehen. DIe Breite brauchst du für die Felge und als Lauffläche, der Querschnitt ( in % der Breite ) ist so gewählt, damit dein Rollumfang gleich ist, mit deinen Rädern die bereits eingetragen sind.


    ET : http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge#Ma.C3.9Fangaben
    zitat:
    Die Einpresstiefe (ET) gibt die Abweichung zwischen der Radmitte und der inneren Anlagefläche der Radscheibe auf der Radnabe (genannt: Spiegel), also der Bremstrommel oder Bremsscheibe, an. Sie wird in mm angegeben. Ist die Einpresstiefe 0 mm, liegt das Rad in der Symmetrieebene des Reifens auf der Bremstrommel auf. Ist sie größer als 0, also eine positive ET, reicht das Rad weiter nach innen, das heißt die Spur (gemessen von Reifenmitte zu Reifenmitte) wird kleiner. Bei einer negativen ET wird die Spurweite vergrößert und das Rad wandert weiter nach außen.


    Soll heissen, je grösser die ET, je weiter kommt das Rad in den Radkasten, je kleiner, umso weiter raus kommt das Rad.
    Beim Golf 5 sagt man, das ET45 meistens passt, ET40 wird eng, ET35 schwierig....... ( persönliche meinung )
    Es kommt aber auch noch auf die Felgenbreite an.



    Ich hoffe ich habe hier nix falsches berichtet, und werde nicht zu dolle beschimpft...... aber das ist so das was ich mir angelesen habe.



    ps. als tip: 8,5x19 et45 mit 225/35/19 ( tragfähigkeitsindex nicht vergessen )meine Reifenempfehlung Continental Sport Contact 3


    Viel erfolg bei deiner Felgensuche.

    ........ wer später bremst, ist länger schnell !!!!!


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen! - Walter Röhrl

  • Hey Checker,


    Soweit verstanden, dank dir!
    Gibts noch weitere Empfehlungen zu Reifen?
    Würde gern die 500€ Grenze nicht sprengen, realistisch?
    Bin kein Rennfahrer, also müssen es auch keine Rennsportreifen sein für 200€ das Stück :)

  • Ich fahre diesen hier:


    Falken 225/35 ZR19 88Y FK-452 XL MFS : Bin damit sehr zufrieden.


    Wollte aber eigentlich diesen hier haben:


    Hankook 225/35 ZR19 88Y Ventus S1 Evo XL : Den hatte AlexFFM leider nicht mehr lieferbar.


    Viele fahren hier auch Kumho, Pirelli ... sind alles gute Reifen. Ich an deiner Stelle würde mal den Forumshändler AlexFFM ne mail schreiben. Er soll dir mal ein gutes Angebot machen. Er hat gute Preise und liefert in einem höllischen Tempo :thumbup:


    Pro Reifen solltest du so 150€ kalkulieren!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Testsiger:


    Hankook Ventus S1 Evo, ich fahre die jetzt die 2te Saison und bin begeistert von den reifen.


    habe damsl 400€ für den satz bezahlt.


    mfg.


    Zur größe 225/35/R19

    MfG. Chrischan

  • cool, werd ich mal machen mit dem alex. danke euch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!