DSG Probleme Edition 30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSG Probleme Edition 30

      Hi,mein Kumpel fährt einen GTI Edition 30 gechippt auf ca 305 PS.DSG wurde softwaremäßig angepasst.Ist alles seit ca 25000 km in betrieb ohne Probleme.
      Nun hat er seit vorgestern im 5 Gang bei 2800 bis 3000 Touren ein rucken drinn.Als wenn er gleich aus geht und der Wagen schüttelt sich.in allen anderen gängen läuft es Top.Fehlerauslese ergab nix.VW vermutet LMM.Hat jemand ne Idee?

    • also wenn dem so sein sollte, ist das schon im bereich schlimm

      getriebe raus und kupplung ersetzen, eine verstärkte liegt bei hgp zb bei 2800€

      die serienkupplung kostet glaube ich 700€ etwa

      also sollte sie wirklich rutschen, wird es nicht gerade günstig

      und das problem tritt nie auf, ausser im 5. gang bei 3000 und vollgas?

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • ist eigentlich unmgölich dann, das es nur dort auftritt

      wäre es ein getriebeproblem, wäre es im 5. gang mehr zu hören bzw zu spüren

      wäre es ein motor problem, wäre der gang egal

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Was sagt der Fehlerspeicher ?

      Klingt für mich nicht nach "Getriebe"

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Wäre es der LMM, dann gäbe es wohl in jedem Gang ab einer gewissen Drehzahl Probleme und nicht nur im fünten Gang.

      Wird wohl eher was mit Getriebe / Mechatronik sein.
      Je nach Fahrweise schaltet das DSG auch in diesem Drehzahl-Bereich, vlt kuppelt es auch nicht richtig ein.

      Kommt der Fehler den beim Hochschalten oder direkt danach? Oder beim Beschleunigen in den Drehzahl-Bereich?

      MfG
      fraggl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fraggl ()

    • Muss ich vor Ort haben alles andere ist wilde Spekulation.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte