Golf V 2.0 TDI Sportline

  • Hallo wollt mich mal umhören worauf man bei einem Golf V 2.0 TDI Sportline ez 09/04 mit ca 95tkm drauf achten sollte?Das Fahrzeug ist mit einer Handschaltung ausgestattet und hat Klimaautomatik und ist in silber metallic der preis ist angegeben mit 8600 ist der Preis okay oder nicht? Optisch sieht er gut aus , Scheckheft geführt und letzte inspektion bei 81tkm was würde in der nächsten zeit so noch alles anstehen?


    danke euch schon mal im vorraus


    gruss

  • bei 90.000 oder 120.000 der zahnriemen mit wasserpumpe, ca 800-1000€
    bei 90.000 riesen inspektion mit allen filtern, bremsflüssigkeit usw ca 600€


    bremse anschauen, hält je nach fahrer 40.000 - 80.000km, entweder ist sie noch halb gut, oder abgefahren


    immer neuen tüv machen lassen vom verkäufer, ganz egal wie lange er noch tüv hat, denn dann schaut jemand das auto genau an und man hat ein besseres gewissen


    auf partikelfilter bzw grüne plakette achten


    preisvergleiche auf mobile.de holen ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • da bei ca 80tkm die letzte inspektion gemacht wurde denke ich mal das da schon einiges geamcht wurden ist eventuell sogar der zahnriemen... TÜV wollte ich sowieso vom händler machen lassen.. wollte nur mal so ne kleine voranhung haben ob die irgendwelche besonderheiten an krankheiten haben wo ich besonders drauf achten sollte und dann wollte ich mir den wagen erst angucken gehen...


    gruss

  • Zahnriemen wird doch beim Diesel meist erst bei 120.000km gemacht.


    Mir kommt er ehrlich gesagt -... etwas arg günstig vor!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Also hab mal bei DAT.de nachgeschaut und der händler ek liegt bei 7200 teuros daher geht der peirs denke ich mal... warum denkst du denn das er arg günstig ist?



    gruss

  • Findest du vergleichbare Angebote?


    Außerdem solltest du mal nach dem Motorkennbuchstaben fragen... es gab bei dem 2.0TDI eine Reihe mit einigen Problemen.. BKS oder BKD glaube ich. Musst du hier im Forum mal "suchen".


    Würde auch in Sachen Baujhar nochmal 2-3 Jahre weiter vor gehen, so 2006/2007


    Grüßse

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Sehr billig.... seltsam!


    Und ne Inspektion bei 80.000 ist mir auch nicht untergekommen... Hoffen wir mal es ist nicht die 60.000er 20k zu spät^^

  • Beim 2.0 TDI nicht vergessen, dass eine große Wahrscheinlichkeit ist das der Zylinderkopf irgendwann aufgrund eines Herstellungfehlers vom VW Konzern kaputt geht, heißt Austauschen ( Kühlmittelverlust ).
    Kostet dann auch nochmal um die 2.000 Euro die man bestimmt einplanen kann.


    Der ist mir echt sehr Günstig....


    Grüße Charlie

  • Beim 2.0 TDI nicht vergessen, dass eine große Wahrscheinlichkeit ist das der Zylinderkopf irgendwann aufgrund eines Herstellungfehlers vom VW Konzern kaputt geht, heißt Austauschen ( Kühlmittelverlust ).
    Kostet dann auch nochmal um die 2.000 Euro die man bestimmt einplanen kann.


    Der ist mir echt sehr Günstig....


    Grüße Charlie



    Ja, aber nur beim 16 Ventiler... ham 'wa in letzter Zeit hier schon ausgiebig mit M-Power diskutiert ;)




    Aus oben genannten Gründen - Stichwort 16 V ;)


    Sehr billig.... seltsam!


    Und ne Inspektion bei 80.000 ist mir auch nicht untergekommen... Hoffen wir mal es ist nicht die 60.000er 20k zu spät



    Malt doch nicht immer gleich alle schwarz :P
    Meiner hat beim Kauf letztes Jahr auch erst 46tkm auf der Uhr gehabt und trotzdem wurde im Rahmen der Überprüfung vor dem Verkauf durch das Autohaus 'ne Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht (hab ich bis zum Blick ins Service-Heft nichtmal gewusst) ohne dass es nötig, geschweige denn dran gewesen wäre. War ja auch nur 'ne kleine Inspektion und die steht auch im Heft ;)
    Ist also in meinen Augen erstmal nur guter Service und gehört leider nicht bei allen Autohäusern zum guten Ton.


    Von daher ist der DAT-Preis meist schon 'nen guter Anhaltspunkt. Da rechnest Du nochmal ein wenig was drauf und hast den Verkaufspreis. Und da der vom Händler kommt, hast Du sowieso erstmal noch mindestens ein Jahr Gewährleistung (nicht Garantie, es sei denn, die wird zusätzlich abgeschlossen). Und da wird sich der Händler doch schonmal Gedanken machen, ob er Dir Schrott verkauft, weil er für jeden Mangel gerade stehen muss ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!