DVD-Player im Handschuhfach -> Befestigung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DVD-Player im Handschuhfach -> Befestigung?

      Wer von euch hat nen DVD-Player (z. B. Yamakawa MP8) im Handschuhfach vom Golf 4 eingebaut? Wie habt ihr den Player befestigt? Habt ihr vielleicht Bilder von der Befestigung?

    • Also ich hab beim Handschuhfach das obere kleinere Fach raufgesägt, sodass der Player soweit wie nur möglich oben ist.
      Befestigt hab ich den Yamakawa wenn du von vorne ins Handschuhfach reinschaust auf der rechten Seite mit dem beiliegenden Winkel.
      Auf der linken Seite hab ich den Player direkt an das Handschuhfach geschraubt. Hab da dann sogar noch etwas längere Schrauben benutzt, weil das Handschuhfach an der Stelle doch recht dick ist.
      Hier noch ein Foto, wie es im eingebauten Zustand aussieht:

      Gruß
      Michael

      Gruß Michael

    • Ich hab ihn auch links rein gehängt. Nur unter das kleine Fach. Hinten hab ich das Handschuhfach aufgeschnitten. Da liegt er jetzt hinten auf und rechts hab ich mit dem Winkel befestigt. Nur wackelt das irgendwie schon noch. Werd ich mal sehen, dass ich auch ne Schraube links rein kriege.
      Dankeschön!

    • Also ich habs genauso gemacht wie du gerade beschrieben hast @Böhser Golf.
      Bei mir wackelt aber nichts und das Ding hängt bombenfest !!!

      Hier auch mal ein Bild wie es bei mir aussieht:

    • mhh habe auch probiert den player bvei mir ins handschuhfach zu setzen, aber das klappr irgendwie nciht so ganz wie es sollte!
      habt ihr 90° winkel cinchadapter für hinten genommen?? weil sonst geht der player zwar rein, aber das handschuhfach nciht mehr zu! oder ich mache irgendwas total falsch!!!
      das fach ist schon rausgefräst.... habt ihr das handschuihfach hinten auch aufgesägt??

    • JA, das Handschuhfach muß hinten auch rausgesägt werden, sonst passt zumindest der Yamakawa nicht ins rein.
      Wenn du hinten das Handschuhfach ausgeschnitten hast, dann passt das ganze auch mit den Kabeln.
      Bei mir steht der Player ca. 1 cm hinten raus.
      Und der Player schliesst vorne schön ab.

      Gruß
      Michael

      Gruß Michael

    • Original von Kuckuck
      JA, das Handschuhfach muß hinten auch rausgesägt werden, sonst passt zumindest der Yamakawa nicht ins rein.
      Wenn du hinten das Handschuhfach ausgeschnitten hast, dann passt das ganze auch mit den Kabeln.
      Bei mir steht der Player ca. 1 cm hinten raus.
      Und der Player schliesst vorne schön ab.

      Gruß
      Michael


      Hallo Michael,

      ich hole noch einmal einen alten thread wieder hervor :D.

      Welche Maße hat der verbaute DVD-Player?? Wie tief ist das Gerät bzw. wieviel Einbautiefe kann man maximal bekommen mit dem Ausschneiden der Verkleidung?

      Ich möchte mir einen gebrauchten Alpine-DVD-Player kaufen und diesen auch im Handschuhfach verbauen, die Steuerung erfolgt dann über meinen Alpine-Moniceiver über das Ai-Net. Allerdings scheint der Alpine-DVD-Player (Aussenabmessungen laut Alpine-Homepage für das DIN-Gerät: B x H xT: 178 x 50 x 185 mm) recht tief zu sein.... :(
    • yamakawa.de/produkte/DVD_MP28.htm

      Ich beantworte meine Frage dank google mal selbst: Das Nachfolgegrät Yamakawa DVD-MP28 hat mit einer Tiefe von 183 mm naehzu den gleichen Wert wie die Alpine-Player mit 185 mm. Es dürften also auch die Alpines passen :D

      Gibt es eigentlich hinter dem Handschuhfach unterschiedlich viel Platz, abhängig von Klima oder ohne Klima?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von art-audio ()

    • Was ich empfehlen würde sind abgewinkelte Stecker, dann hast du mit dem Platz hinter dem Handschuhfach keine Probleme.
      Wenn natürlich beim Alpine die Buchsen für Audio und Video an so kurzen Käbelchen (:D) hängen, dann ist das sowieso kein Problem.

      Ob mit oder ohne Klima mehr oder weniger Platz ist, kann ich dir leider nicht sagen :(

      Gruß Michael