Reichweite Funkfernbedienung sinkt - trotz neuer Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reichweite Funkfernbedienung sinkt - trotz neuer Batterie

      Hi Leute,

      ich habe seit geraumer Zeit folgendes problem, und zwar geht meine FFB erst wenn ich direkt dem Auto stehe.

      erst dachte ich, dass die batterie leer sei, dann habe ich diese gewechselt, aber stellte sich keine besserung ein.

      Darauf hin habe ich meinen 2ten Schlüßel mit FFB genommen, der hat funktionert (anfangs) aber auch da ist die reichweite mittlerweile soweit gesunken, dass es wieder nur geht, wenn ich direkt neben dem auto stehe.

      An der leeren Batterie kann es nicht liege, die habe ich ja ausetauscht, was kann das sonst sein?

      achja, vllt hilft es weiter... ich bekomme jedes mal einen gewischt, wenn ich aus dem auto steige und die tür anfasse um sie zu zu machen.

      Hilfe wäre echt super!!!

      Danke!

      MfG. Chrischan

      MfG. Chrischan

    • Bekanntes Problem, gab schon einige Threads dazu. Eine Lösung hat bislang keiner, ich Tippe darauf, das im Schlüssel mit der Zeit die Antenne bzw. Spulen im Schaltkreis in Mitleidenschaft gezogen werden und der Schlüssel so fehl angepasst ist.(Stichwort, Lambda)

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • oh mist ey....

      das ist ja voll kacke, d.h. ich kann da gegen so nichts tuen?
      oder hilft es vllt einfach einen neuen schlüßel zu kaufen?

      was ich aber merkwürdig finde ist, dass das bei bieden schlüßeln mit FFB auftritt....
      von dem der eine so gut wie nie benutzt wurde

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • Ist nur eine Mutmaßung meinerseits. Beim Touran meines Vaters ist das Problem mit dem Schlüssel auch aufgetreten, hier hat auch nur der Ersatzschlüssel Abhilfe geschaffen. Ich wollte seinen Schlüssel schon immer mal öffnen bin nur nie dazu gekommen.

      Im schlimmsten Fall kommst du um einen neuen Schlüssel nicht herum, wäre natürlich ein teurer Spaß.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • ja ich habe jetzt schon verschiedene tricks versucht und nix hilft...

      ich werde wohl nicht um nen neuen schlüßel drum rum kommen...


      meint ihr ich könnte nen G6 Schlüßel nehmen?
      iwie finde ich den schick ;)


      mfg.

      MfG. Chrischan