LED´s im innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED´s im innenraum

      Hallo. ich würde gerne in den innenraum meines golfs led´s einbauen. was nicht verwechselt werden soll mit der standart innenbeleuchtung.
      das ganze soll ungefähr so aussehen
      und quasi auch nur dann leuchten wie die innenraumbeleuchtung wenn ich das auto aufschliesse oder die tür öffne. leider habe ich absolut keine ahnung von der elektronik im auto und wüsste nicht wie ich das realisieren kann. die led´s kann ich mir besorgen kein thema, aber wo und wie schließe ich das an die elektronik im auto an. kann mir da einer weiterhelfen. wäre uach sehr dankbar für anleitungen o.ä
      Gruß
      ayak :)

    • das sieht aus wie ne normale lichtschlange vom conrad.
      diese gibt es vermutlich als 12V-Version und die schließt du dann einfach (z.B. mittels Stromdieben) an die Innenbeleuchtungsleitung an und gut is. led-s brauchen ja nicht so viel strom, das müsste also unproblematisch sein.

      ps: hätte nicht geantwortet, wenn es jemand mit bisschen mehr ahnung schon gemacht hätte... ;)