GTI geräuschverstärker?!?

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    • GTI geräuschverstärker?!?

      Hallo zusammen,

      Kann mir jemand erklären, welchen nutzen der soundpiper(geräuschverstärker) hat?
      Hab mir mal die gesamte luftführung des ansaugs angesehen und musste feststellen dass der verstärker eigentlich als eine art 'blindrohr' verbaut ist?
      Bringt es leistungsmäsig was, wenn ich den rausschmeiße?

      Mfg Tom

    • der geräuschverstärker ist eine membran, die durch den ladedruck des turbo in schwinnung versetzt wird

      wird auch gerne mal undicht

      ich hab die ganze kacke rausgeworfen und auf das S3 SUV mit golf 6 gti kolbenventiel umgebaut und direkt das pcv fix mit verbaut

      das ist alles rausgeflogen dabei, was sinnlos ladedruck verschwendet :thumbsup:





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      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • pcv fix gibt es hier golf5gti-shop.de/product_info.…_TP-PCV-Fix-2-0-TFSI.html

      zum thema s3 suv system steht alles im gti forum, les dir da einfach alle seiten durch golf5gti.com/topic.php?t=20063

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    • GTISuperS schrieb:

      der geräuschverstärker ist eine membran, die durch den ladedruck des turbo in schwinnung versetzt wird

      wird auch gerne mal undicht

      ich hab die ganze kacke rausgeworfen und auf das S3 SUV mit golf 6 gti kolbenventiel umgebaut und direkt das pcv fix mit verbaut

      das ist alles rausgeflogen dabei, was sinnlos ladedruck verschwendet :thumbsup:
      Genau das is leider das Problem.
      Also wer volle Leistung will, sollte den Geräuschverstärker möglichst schnell deaktivieren.

      Beim normalen GTI muss nit zwangsläufig auf S3-SUS umgebaut werden.
      Gruß Thomas
    • chrisFSI schrieb:

      Was muss denn gemacht werden um diesen Üblen Burschen still zu legen? Habe einen 2.0 TSI falls das von wichtigkeit ist...


      es gab nie einen tsi gti im golf V, egal von wo ;)

      das hier ist die billigste und schnellste methode golf5gti-shop.de/product_info.…30nuc14dni8fghp80to4vp380

      auf S3 system umbauen ist dann das höherwertigere bessere system, liegt aber beim material beim edition30 bei 100€ und beim 200er bei gut 150€ ohne neues schubumluftventiel, das kostet nochmal 45€





      Was bringt mir das wenn ich das alles Tausche?



      besser ansprechverhalten, viele fehlerquellen abgeschafft, bauteilschonung
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    • Ok, also das SUV vom 6er GTI brauch man und dann noch was? weil du was von 150€ Material geschrieben hast ...

      Dazu gehört Geräuschverstärker Deaktivierung für 25€ +?

      Mein Golf
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    • für die reine deaktiverung brauchst du nur diesen stopfen, dabei bleibt sonst alles original! der stopfen wird in das rohr eingesetzt und schneidet somit den weg ab

      für den großen umbau wie ich ihn habe auf S3 system fliegt der ganze misst komplett raus ( siehe die bilder ) allerdings kostet das wie beschrieben deutlich mehr und muss natürlich umgebaut werden, hat aber auch nur vorteile

      material mässig braucht man für den 200ps

      06F 129 627 H 1x Ansaugrohr
      1K0 145 845 A 1x Schlauch
      1K0 145 693 B 1x Umluftrohr
      06F 145 383 L 1x Halter
      1K0 971 865 A 1x Kabelkanal
      1K0 971 866 A 1x Kabelkanal
      N 906 871 01 1x Schelle
      N 910 848 01 1x Schraube
      06F 145 751 1x Zwischenflansch


      blindstopfen zum original SUV platz verschliesen 39 € tcs-performance.de/index.php?o…w=article&id=86&Itemid=94

      ausserdem muss dann noch das kabel vom schubumluftventiel verlängert werden, da es original im turbo sitzt und jetzt vor den motor wandert

      müsste passen aber ohne garantie :D

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    • sorry ich sehe da garnix ?( , nur wirre daten

      kopier doch mal den bereich der besagt es gäbe im golf 5 gti einen tsi motor mit kette

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    • da steht das es den CCTA Motor gab mit 200PS ( nur für N. Amerika )
      unter DIN-Ratet

      "DIN-rated motive power & torque outputs and applications - VW/Audi non-valvelift variants
      147 kilowatts (200 PS; 197 bhp) @ 5,100-6,000 rpm; 280 newton metres (207 ft·lbf) @ 1,800-5,000 rpm — CCTA/CBFA: 2009 VW Golf Mk5 GTI (North American markets only), VW Jetta MKV, VW Passat B6, VW CC, Audi A3 (8P)
      155 kilowatts (211 PS; 208 bhp) @ 5,300-6,200 rpm; 280 newton metres (207 ft·lbf) @ 1,700-5,200 rpm — CCZA, CAWB: VW Golf Mk6 GTI, VW Scirocco, VW Passat B6, VW CC
      147 kilowatts (200 PS; 197 bhp) @ 5,100-6,000 rpm; 280 newton metres (207 ft·lbf) @ 1,700-5,000 rpm — CAWB: Audi A3 Cabriolet, CCZA: Audi TT"

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    • ja ist das ein kettenmotor? mit überdruck geräuschverstärker?

      mach am besten mal ein bild vom motor ;)

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