Flecken in Sport Edition Sitzen

  • Hi,
    fahre einen Sport Edition und mir machen meine Sitze kummer.
    Habe den Wagen jetzt 3 Jahre und die Sitze (Sitzflächen) sehen aus wie Sau.
    Kaum ist es am Regnen und die Tropfen kommen auf den Sitz hinterlassen sie Spuren die nicht mehr weg gehen.
    Auch das benutzen von Polsterreinigern bringt nichts. Gibt es hier noch welche die das gleiche Problem haben und was kann ich machen, Waschen?
    MfG
    Svenzke

  • hallo ..


    ich hab das gleiche problem aber bisher noch keine lösung ..
    also gebt mal gute antworten . :D

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • bei vw gibts das sogenannte fleckenwasser damit geht das bestimmt raus. mfg

  • mein Sportedition ist erst 1,5 jahre alt und die Sitze sind noch top.


    ab wann habt ihr denn was bemerkt??


    mfg
    derGolfhamster

  • Habe das so nach 1,5 Jahren bemerkt,
    anderes Problem ist noch das die Sitze mega verschlissen aussehen und die Farben verblast sind.
    Sehen irgendwie spröde aus.
    Kann mann die eigentlich waschen?

  • Hi,


    Du hast gegen das 11. Gebot verstoßen:


    "Du sollst bei einer Autonummer darauf achten, dass die Sitze sauber bleiben" :D :D :D


    BTW, mein SE geht im Juli 04 ins dritte Jahr und ich habe noch keine Flecken auf den Sitzen. Alles wie neu.

  • ich hatte auch weisse flecken vonner schaumparty innen sitzen :(


    hab die dann mittem dampfreiniger rausbekommen :]

  • mhhh hose mal waschen udn dann erst einsteigen:-))


    also ich hatte mal miese schockoladen und kaugummi flecken von einem scheiss beifahrer! habe das bei uns an der shelltankstelle abgegeben, die ahben so ein genailesw ding! waschstrasse, textil, und politur hallen, innenreinigung usw... die haben das hinbekommen!

  • Hallo!


    Mein SE ist 2 Jahre alt, und die Sitze haben auch schon krasse Flecken.
    Bloede Mitfahrzentrale ;)


    Polsterreinger hat keinen Erfolg gebracht, werde es aber mit Vanish OXI Action mal versuchen, der ist speziell fuer Polster.


    Gruss...

  • Ich hab schon viele SEs gesehen mit Felcken auf den Sitzen. Scheinen wohl anfälliger zu sein (Farbe) für Flecken als die normalen Sitze.


    Da kann ich ja mit meinen glücklich sein, denn hin und wieder habe ich alles mögliche über die Sitze verkleckert (nur das eine nicht!) . Aber bis jetzt ist eigentlich immer alles rausgegangen. Mit viel Wasser und Fensterreiniger. An schärfere Mittel habe ich mich nicht rangetraut.


    Ist schon heftig was da an Dreck rauskommt (aus den Sitzpolstern).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • ich hatte kirsch und maracujasaft (schreibt man das so?) mit bacardi und red bull drin, sowie blut. ging auch nicht raus! bin dann zum fahrzeugaufbereiter der hat mir die komplette rückbank wieder sauber gemacht für 10 €. das ergebnis konnte sich echt sehen lassen. die hatten da spezielle fleckenentfernen für alles möglich und so nen dampf- u. nassstaubsauger.
    kleiner tip: wenn flecken drin sind besser nicht selber daran rummachen. wird meist nur schlimmer

  • also wer privat an einen dieser dampfreiniger kommt sollte damit auf jeden fall mal einen versuch starten, die bekommen schon einiges raus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!