Golf 4 2,0 Hinterachse um ca 1-1,5cm verschoben

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 2,0 Hinterachse um ca 1-1,5cm verschoben

      Hey Jungs.
      Ein guter freund von mir hat ein 2,0er golf 4 Privat gekauft,
      Beim Kauf wurde angegeben das der Wagen einen Heckunfall hatte( anscheinend mit dem heck bei schnee auf eine laterne gerutscht), Schaden wurde von einem Händler eig. gut behoben.
      Als wir die Sommerreifen aufgezogen haben (235er) ist uns gleich aufgefallen das die achse um 1-1,5cm nach rechts versetzt ist?. Das Linke Rad steht auch etwas schief.
      Darauf hin zum händler der den unfallschaden behoben hatte der hat die spur anscheinend vermessen und ist anscheinend alles okay, was sollen wir machen?

    • Wieviel hattn der runter? Und hat der schonmal die Lager an der HA neu bekommen?
      "Schwimmt" der ein wenig beim zügigen Kurvenfahren? Ich hatte das nämlich auch mit dem Räder unterschiedlich stehen, immer je nachdem wie ich angehalten hab, ob rechts rum oder links rum, stand immer das äußere Rad gerade und das innere hatte gut Sturz. Seitdem die Lager hinten neu sind (Powerflex <3) is das weg und er fährt sich wieder DEUTLICH besser. Vielleicht ist es "nur" das ;)

      MfG Marius

    • der golf hat mittlerweile 109tkm aufm tacho. Hab mal gelessen das man die achse in die mitte schieben kann in dem man unten 3 schrauben löst oder so kann ich das so machen?

    • Die Hinterachse hat von Werk aus ne Toleranz von bis zu 1cm (weiß nicht 100% genau wieviel). Da kann das schon mal vorkommen, dass es bei einem Extrem ist, also wirklich einen ganzen Zentimeter. Normal fällts ja nicht auf, aber bei uns Verrückten schon xD

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen