Komfort stg wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komfort stg wechseln

      servuz,

      ich hab vor mein komfort stg zu wechseln, da ich seit geraumer zeit ne große mfa hab aber nicht die komfort menüs. Weiß jemand was man neu codieren muss und wie man den Schlüssel neu anlernt?

      Besten Dank :)

    • Wer sagt das man beim Tausch des Komfort Stgs den Schlüssel neu anlernen muss??

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Vielleicht hilft dir das weiter?
      michaelneuhaus.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=5016

      // EDIT:

      Ach quatsch, ist ja fürn Golf 4...

      Nochmal anders:

      Sicher, dass du das Komfort Stg überhaupt tauschen musst? Setze dein jetziges mal mit VCDS auf Werkseinstellungen zurück und klemm die Batterie danach ab und wieder dran. Auf dem Weg sind bei mir die Menüs aufgetaucht ;)

      Golf GT Sport 2.0TDI
    • Hallo!

      Welches Komfortsteuergerät ist denn verbaut? Falls es schon ein "highline" ist, ist lediglich noch eine entsprechende Codierung nötig.

      Hier gibt es eventuell passende Informationen.

    • leider ist es nicht das highline... hab jetzt aber herausgefunden, dass die Wegfahrsperre vom Zündschluss nix mit dem Komfort stg zu tun hat aber ich müsste die zv neu anlernen, problem ist, dass ich keine Schlösser mehr am Auto habe... man müsste es also irgendwie mit nem vcds realisieren... jemand ne idee ?