Akustisches Geräusch (Dong) bei abgestelltem, verschlossenem Fahrzeug

  • Hilfe! Mein Golf VI 1600 TDi (nahezu vollausgestattet) macht immer wieder ein akustisches, elektronisches Geräusch (Dong, Dong, Dong) am Stand in versperrtem Zustand. Manchmal macht er es auch weiter wenn man aufsperrt u. sich reinsetzt. Die Werkstätte kann nichts finden. Kennt das schon wer??

  • Konmt das Geräusch aus den Lautsprechern und verwindet nach einer Fahrt wieder?


    Das hatte ich auch schon zwei mal. Bei mir
    war das ein Warnzeichen für eine fast leere Batterie.
    Ans Ladegerät angeschlossen und Ruhe war.

  • Lad doch mal ein video davon hoch, damit man das mal hören kann.

  • Bei mir war bisher das Radio immer aus wenn das passiert ist. Die Batterie wurde bei mir vom vielen auf und zumachen der Türen bei ner Aufbereitung hervorgerufen.
    Jetzt schliesse ich immer nen Erhaltungsladegerät beim Putzen an.

  • Hey,


    ich glaube das Geräusch das er meine, hört man von Außen wenn es abgeschlossen ist, kommt erst ein Klopfen und dann eine Art Zischen hinterher.
    Hört sich an, wie wenn sich was öffnen oder schließen würde, vielleicht von der Klima.
    Habe das Geräusch auch, störe mich aber nicht daran, habe immer gedacht da es normal wäre ?(


    Gruß

  • Schonmal einer aufs Datum geschaut? Nichts für ungut Leute :D

    Gruß Mirko

  • Schonmal einer aufs Datum geschaut? Nichts für ungut Leute :D


    Ist das nun so schlimm? 8|
    Es war keine Antwort unter dem Post und ich dürfte das selbe Problem gehabt haben ....


    :whistling:

  • Es war keine Antwort unter dem Post und ich dürfte das selbe Problem gehabt haben ....


    Sehe ich auch so. : 8)


    ich glaube das Geräusch das er meine, hört man von Außen wenn es abgeschlossen ist, kommt erst ein Klopfen und dann eine Art Zischen hinterher.


    Das konnte ich definitv nicht warnehmen als die Batterie leer war ... also muss das Geräusch dann von wo anders kommen ...


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!