Kupplungsgeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplungsgeräusche

      Hi Leute, ich hab seit kurzen ein Problem mit der Kupplung oder einem andern Bauteil in der richtung.
      Wenn ich bei einer Drehzahl von 3000 bis 4000 umdrehungen hoch schalte dann gibt es ein kurzes Schleifgeräusch wenn ich die Kupplung wieder los lasse.
      Dieses Geräusch gibt es bei jedem Gang und ich kann es auch im Pedal fühlen. Es geschieht aber nur im letzten viertel des Pedalweges.

      Außerdem macht es laute gräusche wenn man das Pedal bis zu diesem punk drückt und man dann mal etwas gas gibt. Ja sollte man nicht machen aber es sollte auch nicht so kratzen. Klinkt etwa so wie wenn das Getriebe mal kratzt kennen ja bestimmt einige diese Geräusch.

      Das Getriebe ist vor 6 Monaten gewechselt wurden da sollte der Fehler denk ich nicht liegen. So ich hoffe es hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte.

      Mein GTI hat jetzt etwa 86000km runter.