Kupplungsgeräusche

  • Hi Leute, ich hab seit kurzen ein Problem mit der Kupplung oder einem andern Bauteil in der richtung.
    Wenn ich bei einer Drehzahl von 3000 bis 4000 umdrehungen hoch schalte dann gibt es ein kurzes Schleifgeräusch wenn ich die Kupplung wieder los lasse.
    Dieses Geräusch gibt es bei jedem Gang und ich kann es auch im Pedal fühlen. Es geschieht aber nur im letzten viertel des Pedalweges.


    Außerdem macht es laute gräusche wenn man das Pedal bis zu diesem punk drückt und man dann mal etwas gas gibt. Ja sollte man nicht machen aber es sollte auch nicht so kratzen. Klinkt etwa so wie wenn das Getriebe mal kratzt kennen ja bestimmt einige diese Geräusch.


    Das Getriebe ist vor 6 Monaten gewechselt wurden da sollte der Fehler denk ich nicht liegen. So ich hoffe es hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte.


    Mein GTI hat jetzt etwa 86000km runter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!