Golf 5 GT Abgasleuchte

  • Hallo,


    ich habe mir heute einen Golf 5 GT 170 PS DSG Bj 2007 gekauft.
    Immer wenn ich in den höheren Drezahl Bereich gehe und durchdrücke leuchtet die Abgasleuchte auf.
    Der Verkäufer vom VW-Zentrum meinte im Fehlerspeicher ist kein Fehler aufgetreten?
    An was kann das liegen? was liegt für ein Problem vor?
    Kann der Fehler weitreichende Folgen haben?
    Wenn ich im Sport-Modus dürchtrete ist ein Verbraucht von 60 liter laut Anzeige nicht dauerhaft aber es steht kurz da ich weiß nicht ob das normal ist wollte ich nur mal angemerkt haben.
    Vielen Dank im Vorraus

  • geht die Lampe wieder aus? du meinst die Lambdasonden warnleuchte oder?

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • geht die Lampe wieder aus? du meinst die Lambdasonden warnleuchte oder?


    JA die Lampe geht wieder aus nach 30 sek oder so es ist die Abgaswarnleute.
    Und im normalen Modus ruckelt der Wagen beim Gas geben.

  • die aussetzer sind aber in jedem gang und in niedrigen Drehzahlen oder? Bei mir ging die Warnleuchte nicht mehr aus aber ich habe auch noch wenn ich stehe einen unrunden lauf und Zündaussetzer...

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Also ich hab ein DSG getriebe deswegen kann ich dir nicht sagen ob es in jedem Gang ist.
    Also wie gesagt mache ich die Automatik auf Sport und drücke durch kommt das Zeichen und blinkt wie verrückt, hört aber wieder auf.
    Fahre ich im normalen Modus und trette ein bisschen mehr drauf ruckelt alles als ob die Reifen durchdrehen was sie aber definitiv nicht tun. Und Drehzahlschwankungen sind nicht vorhanden so im Stand ist er ganz ruhig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!