Wiedermal die guten Bremsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wiedermal die guten Bremsen

      Hi zusammen,

      bei mir sind bald die Bremsen dran, vorne sowie hinten.

      Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe einen 1.9TDI mit 105 PS.
      Gibt es welche die länger halten?

      Und dann habe ich hier, hier im Forum bin mir da ziemlich sicher, mal einen Link gefunden zur einem Bremsenhändler. Der hatte ne ziemlich gute Tabelle welche Scheibe mit welchem Belag am besten kann. Könnte die mir mal bitte jemand posten?

      Danke und schönes Wochenende

      Gruß Christian

    • Meinst sicher diesen Link.

      Also was die Scheiben angeht, hast du einige Möglichkeiten, als da wären die ATE PowerDisc, EBC Turbo Groove, Tarox F2000 und die Brembo MAX.

      Bei den Belägen sollte man immer schauen, dass sie zu den Scheiben passen generell sind hier die EBC Greenstuff , EBC Redstuff, ATE Ceramic zu empfehlen, die ATE sind keine Sportbeläge, dafür halten sie ewig bei leicht verbesserter Bremsleistung gegenüber dem Original.

      Generell sollte man sich bei der Entscheidung immer vom Hersteller oder Verkäufer beraten, damit man auch Kombis kauft die gut zusammen passen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator