Wiedermal die guten Bremsen

  • Hi zusammen,


    bei mir sind bald die Bremsen dran, vorne sowie hinten.


    Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe einen 1.9TDI mit 105 PS.
    Gibt es welche die länger halten?


    Und dann habe ich hier, hier im Forum bin mir da ziemlich sicher, mal einen Link gefunden zur einem Bremsenhändler. Der hatte ne ziemlich gute Tabelle welche Scheibe mit welchem Belag am besten kann. Könnte die mir mal bitte jemand posten?


    Danke und schönes Wochenende


    Gruß Christian

  • Meinst sicher diesen Link.


    Also was die Scheiben angeht, hast du einige Möglichkeiten, als da wären die ATE PowerDisc, EBC Turbo Groove, Tarox F2000 und die Brembo MAX.


    Bei den Belägen sollte man immer schauen, dass sie zu den Scheiben passen generell sind hier die EBC Greenstuff , EBC Redstuff, ATE Ceramic zu empfehlen, die ATE sind keine Sportbeläge, dafür halten sie ewig bei leicht verbesserter Bremsleistung gegenüber dem Original.


    Generell sollte man sich bei der Entscheidung immer vom Hersteller oder Verkäufer beraten, damit man auch Kombis kauft die gut zusammen passen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi Eike,


    ja genau denn meinte ich Danke.


    Und natürlich auch danke für den Tip.


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!