Luftdruck 225x40R18 Hankook s1 evo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftdruck 225x40R18 Hankook s1 evo

      Morgaaan,

      kann mir jemand sagen was ihr so für einen Luftdruck bei der Kombination
      8x18 und 225x40 R18 Hankook Ventus s1 evo ich nehmen sollte?
      habe jetzt mal 2,2 bar eingestellt aber bin mir nicht ganz sicher ob
      ich da mehr einstellen sollten ?(

      Grüße und Danke schonmal :thumbup:

    • Der Reifendruck ist von einigen Faktoren abhängig: Reifengröße/Felgengröße/Fahrzzeuggewicht (Zuladung, ...)
      Messen solltest du den Druck immer mit kalten Reifen.
      Normalerweise stehen die Luftdrücke am Tankdeckel/Bedienungsanleitung/an der B Säule unten auch mal.
      Je Breiter der Reifen desto mehr Durck gilt generell.
      Also 2,2 bar ist etwas mager für den Reifen.
      Würd so 2,4 - 2,6 draufgeben..

      Gruß Wolf M.

    • G5Power schrieb:

      Der Reifendruck ist von einigen Faktoren abhängig: Reifengröße/Felgengröße/Fahrzzeuggewicht (Zuladung, ...)
      Messen solltest du den Druck immer mit kalten Reifen.
      Normalerweise stehen die Luftdrücke am Tankdeckel/Bedienungsanleitung/an der B Säule unten auch mal.
      Je Breiter der Reifen desto mehr Durck gilt generell.
      Also 2,2 bar ist etwas mager für den Reifen.
      Würd so 2,4 - 2,6 draufgeben..

      Gruß Wolf M.


      genau so würde ich es auch machen :thumbup: Und bei Golf wird dieser Reifen ja auch original verbaut 8)
    • Die Angaben im Tankdeckel sind ja nur Richtwerte.Meine Damaligen Sommerreifen (205/55/16) habe ich mit 2,5bar gefahren und meine Winterreifen (195/65/15) ebenfals mit 2,5bar.Der Abrieb war über die gesamte Lauffläche gleichmäßig.

      Bei meinen jetzigen Reifen (Uniroyal 225/40/18 ),habe ich den Luftdruck auf 2,7bar erhöht.

      Gruß Dennis

    • Das die angegebenen Luftdrücke nur Richtwerte sind ist klar....
      Jedoch würd ich sagen das ab 2,8 Bar schon Schmerzgrenze ist.
      Denn durch den zu starken Drück wölbt sich der Reifen in der Mitte und du hast ne viel stärkere Abnutzung an diesen Stellen.
      Zudem wird der Reifen viel stärker Belastet...

      Hier gibts was von Conti... Kann man sich in etwa ausrechnen...
      conti-luftdruck.de/

      Gruß Wolf M.

    • G5Power schrieb:

      Jedoch würd ich sagen das ab 2,8 Bar schon Schmerzgrenze ist.


      Hi Wolf,

      2,8 Bar sind bei mir als Teillast angegeben, bei Volllast hinten soll ich sogar auf 3,2 Bar, vorne auf 3 Bar gehen lt. Tankklappe und dem eben geposteten Conti-Rechner. Ich fahre Conti-Reifen mit Serienfelgen.
    • ich dachte schon ich wär mit 2,2 ziemlich hoch bei dem querschnitt :D
      na dann hau ich doch mal 2,5 rein :) vllt wirkt sich das
      positiv auf meinen verbrauch aus und verschleiß :thumbsup:
      wobei bei meim fahrwerk das ich seid gestern habe er schon ein wenig härter wurde
      aber akzeptabel :thumbup: oberaffengeiiil 8o

    • west.light schrieb:

      G5Power schrieb:

      Jedoch würd ich sagen das ab 2,8 Bar schon Schmerzgrenze ist.


      Hi Wolf,

      2,8 Bar sind bei mir als Teillast angegeben, bei Volllast hinten soll ich sogar auf 3,2 Bar, vorne auf 3 Bar gehen lt. Tankklappe und dem eben geposteten Conti-Rechner. Ich fahre Conti-Reifen mit Serienfelgen.



      Das bezog sich eher auf den Reifen von ''daMeister''

      Da sind 100kg pro Achse Unterschied, zwischen deinem R und seinem 1.6 ;)
      Du bist aber mit deinem Druck gut dabei...
      Vollbeladen fährt man ja eher selten (Langstrecke)...
    • daMeister schrieb:

      wow sind die dann nicht brett hart?
      ich probiers jetzt mal mit 2,4 bar :)
      also das mittelding was ihr hier so von euch gegeben habt :D

      Gerade bei dieser Reifengröße,wäre 2,5bar das Minimum.
      Wenn du merkst,das die Flanken eher beansprucht werden,würde ich 0,2-0,3bar mehr reinlassen.

      Gruß Dennis

    • daMeister schrieb:

      Morgaaan,

      kann mir jemand sagen was ihr so für einen Luftdruck bei der Kombination
      8x18 und 225x40 R18 Hankook Ventus s1 evo ich nehmen sollte?
      habe jetzt mal 2,2 bar eingestellt aber bin mir nicht ganz sicher ob
      ich da mehr einstellen sollten ?(

      Grüße und Danke schonmal :thumbup:




      Steht alles in der Reifenfreigabe von Hersteller drin, welche man über die jeweilige Webseite anfordern kann.