Möchte Schliesszylinder ausbauen so das beim Abschliessen die Hecklappe zu bleibt !

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Möchte Schliesszylinder ausbauen so das beim Abschliessen die Hecklappe zu bleibt !

      Hallo , ich möchte den Schliesszylinder an der Heckklappe ausbauen , um an der Stelle eine kleine Rückfahrkamera zu installieren .
      Leider bleibt die Heckklappe offen sobald ich den Zylinder ausgebaut habe .....
      Gibt es da ein Trick , so das nach Abschliessen des Fahrzeuges , die Hecklappe zu bleibt .... und das ohne Schliesszylinder ?
      Andi

    • Ein paar vorher nachher detailaufnahmen wären ganz hilfreich. dann könnte man sehen wo man da evtl was nachbessern könnte.
      Kann ja leider nimmer runter gehen und mal kurz nachschauen

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • mmmh , vorher habe ich keine Aufnahmen gemacht .....
      Also ich habe die ZV ... soweit so gut .. Den Zylinder ausgebaut und natürlich sind die Mitnahmebügel teilweise demontiert worden . Die können auch bedingt durch den Ausbau des Schliesszylinders nicht mehr montiert werden .
      Jetzt dachte ich , müsste die Sache doch elektronisch funktionieren , dass heisst das irgend ein Kabel für das Schliessen verantwortlich sein müsste .
      Der Mirkoschalter wurde aktiviert , die Heckklappe lies sich aber immer noch öffen , obwohl ich abgeschlossen habe .
      Wenn nun das Schloss deaktiviert werden könnte , wäre dies auch von Vorteil , dachte ich , aber dem war nicht so .... nun dachte ich das dies ein generelles Problem beim Cleanen wäre und es einer aus dem Arm schütteln könnte ....

      Das ist nicht mein Bild aber dies hilftbestimmt weiter da es genau mein Schloss/Griff von innen zeigen ;)




      Uploaded with ImageShack.us
      Andi

    • Hmm..ich she da jetzt eigentlich kein Problem. Der markierte Kollege muss sich ja beim abschließen mit der ZV wegkippen so das der Mitnehmer vom Hebel diesen nicht mehr erreicht. Kannst ja mal gucken ob de da nen Unterschied findest ;)
      i21.photobucket.com/albums/b26…fIV/Kofferraumschloss.jpg

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Jaaa , das ist mir schon klar ,das dieser Hebel den Aussengriff aktiviert.
      Aber da der Zylinder anschliessend nicht mehr verbaut sein wird , kann der Hebel nicht so umgelegt werden das der Aussengriff zu betätigen ist .
      Mir geht es um eine elektr. Alternative , also das Schloss soll deaktiviert werden , das müsste doch gehen ....oder ?

      Also Schliesszylinder raus , dann fehlen folgende Teile !


      Uploaded with ImageShack.us


      Der Kipphebel zum aktivieren des Aussengriffs soll permanent am Aussengriff befestigt werden ;)



      Andi