Dürfen felgen ein bisschen rausstehen? (Kotflügel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dürfen felgen ein bisschen rausstehen? (Kotflügel)

      hi leute frage an euch hab das in netzt nicht finden können.
      Dürfen die felgen ein bisschen rausstehen das heist nicht mit den kotflugel sonderein 1cm raus weil am freitag geh ich zum tüv und lass die felgen eintragen.

      Hab 8,5x19 et48 auf mein golf 5 gti

      Warum ich frage hab gestern erfahren das seit einem jahr die felgen komplet im radkasten sein müssen stimmt das?
      hab angst das die nicht eingetragen bekomme.
      Bitte um rat.

      mfg

      alex

      VAG Gesindel
    • hi danke,
      also hab gerde noch mal telefoniert bin mir aber nicht sich seit einem jahr ist es so das die felgen mit bereifung wenn man von oben schaut man nix sehen das muss mit den kotflügel abgedeckt sein.

      werde später paar bilder rein stellen,
      um bessere meinungen zubekommen.

      mfg

      alex

      VAG Gesindel
    • triky schrieb:

      Ne, alles original.

      Vielleicht hast du die Speedlines mit ET43? Mach am besten auch ein Foto ;)
      also ich hab et 48 100% hmmmm ich lass mich einfach überraschen oder noch nexte woche bischend die radkästen ziehen lassen.
      später mache ich ein paar bilder rein
      VAG Gesindel
    • hi, es stimmt tatsächlich das reifen UND felge unter dem radkasten verschwunden sein müssen... wie schon jemand geschrieben hat durfte es vor ca 2 jahren noch sein das der felgenrand raussteht wenn die lauffläche abgedeckt war...dies ist jetzt nicht mehr so erlaubt ;( habe mit einem bekannten vom tüv gesprochen :S ich fahre auf der hinterachse bei 8,5 x 19 et 42 und 225er reifen in verbindung mit 8mm platten und meine felge steht auch raus. hab aber noch nie ärger gehabt deswegen =) allerdings sind die platten auch nicht eingetragen :whistling:

    • Ich kann dir sagen, warum es bei mir vorne anders aussieht:

      Meine Räder haben sich durch die Tieferlegung selbst Platz geschafft und die Kotflügelkante etwas nach außen gedrückt (bei der Rally beim Treffen 2010) :thumbsup:

      Gruß triky

    • RustyCS schrieb:

      Auch das war Problemlos beim eintragen ... ist ne 9.5 x 19 ET 45 mit 235´er .... allerdings auf dem Passat.
      Hinten sogar ET 35 ...

      Leider siehts auf dem Bild ein wenig Mau aus ... aber die Felge stand sehr weit über !

      wann hast du die felgen eingetragen? und wo?
      ich hab kein bock hin zufahren bezahlen und enttäuscht zurück zu fahren
      VAG Gesindel