Dürfen felgen ein bisschen rausstehen? (Kotflügel)

  • hi leute frage an euch hab das in netzt nicht finden können.
    Dürfen die felgen ein bisschen rausstehen das heist nicht mit den kotflugel sonderein 1cm raus weil am freitag geh ich zum tüv und lass die felgen eintragen.


    Hab 8,5x19 et48 auf mein golf 5 gti


    Warum ich frage hab gestern erfahren das seit einem jahr die felgen komplet im radkasten sein müssen stimmt das?
    hab angst das die nicht eingetragen bekomme.
    Bitte um rat.


    mfg


    alex

    VAG Gesindel

  • Die lauffläche des Reifens muss schon immer vom Radkasten verdeckt sein...

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • hi danke,
    also hab gerde noch mal telefoniert bin mir aber nicht sich seit einem jahr ist es so das die felgen mit bereifung wenn man von oben schaut man nix sehen das muss mit den kotflügel abgedeckt sein.


    werde später paar bilder rein stellen,
    um bessere meinungen zubekommen.


    mfg


    alex

    VAG Gesindel

  • Wie schon oben erwähnt,wenn nur die Lauffläche im Radkasten ist,gehts in Ordnung.

    Gruß Dennis

  • Ne, alles original.


    Vielleicht hast du die Speedlines mit ET43? Mach am besten auch ein Foto ;)

    Gruß triky

  • Ne, alles original.


    Vielleicht hast du die Speedlines mit ET43? Mach am besten auch ein Foto ;)

    also ich hab et 48 100% hmmmm ich lass mich einfach überraschen oder noch nexte woche bischend die radkästen ziehen lassen.
    später mache ich ein paar bilder rein

    VAG Gesindel

  • hi, es stimmt tatsächlich das reifen UND felge unter dem radkasten verschwunden sein müssen... wie schon jemand geschrieben hat durfte es vor ca 2 jahren noch sein das der felgenrand raussteht wenn die lauffläche abgedeckt war...dies ist jetzt nicht mehr so erlaubt ;( habe mit einem bekannten vom tüv gesprochen :wacko: ich fahre auf der hinterachse bei 8,5 x 19 et 42 und 225er reifen in verbindung mit 8mm platten und meine felge steht auch raus. hab aber noch nie ärger gehabt deswegen =) allerdings sind die platten auch nicht eingetragen :whistling:

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110402/mcdakorp.jpg] hi hab jetzt zeit gehabt bilder rein zu stellen. was denkt ihr steht es raus oder nicht? muss ich verbreitern?
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110402/ieud6b95.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110402/95iwt4gc.jpg]

    VAG Gesindel

  • Lauffläche steht anscheinend ja nicht über, deshalb dann auch alles okay...

    OEM+

  • Ich kann dir sagen, warum es bei mir vorne anders aussieht:


    Meine Räder haben sich durch die Tieferlegung selbst Platz geschafft und die Kotflügelkante etwas nach außen gedrückt (bei der Rally beim Treffen 2010) :thumbup:

    Gruß triky

  • Auch das war Problemlos beim eintragen ... ist ne 9.5 x 19 ET 45 mit 235´er .... allerdings auf dem Passat.
    Hinten sogar ET 35 ...


    Leider siehts auf dem Bild ein wenig Mau aus ... aber die Felge stand sehr weit über !


    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/7028/96772790.jpg]

    wann hast du die felgen eingetragen? und wo?
    ich hab kein bock hin zufahren bezahlen und enttäuscht zurück zu fahren

    VAG Gesindel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!