vermutlich Wärmeproblem

  • Hallo erstmal...
    bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Golf 3 und habe folgendes Problem: wenn ich nach ca. 8 bis 10 Min. Fahrzeit das Auto abstelle und nach ca. 5 Min. Pause wieder starten möchte, springt der Motor nicht mehr an. Nach Überprüfung bekommt die Zündspule keine Spannung. Jedoch die Sicherungen sind alle ok. Und dann, oh Wunder, springt der Motor nach etwa 15 Min. und einem erneuten Startversuch sofort an.
    Es liegt demnach nahe, dass es vermutlich ein Wärmeproblem ist; nur wo soll ich noch suchen? Die Zündspule habe ich schon getauscht. Hat jemand noch eine Idee wo ich suchen soll...??
    Bleibt noch zu erwähnen, dass die genannten Zeiten schon eine Rolle spielen. Denn fahre ich mit dem Fahrzeug eine längere Zeit, also mindestens 20 bis 30 Min. dann taucht dieses Problem nicht auf. Dafür habe ich manchmal während einer längeren Fahrt einen kurzen Zündaussetzer. Der jagt einem zwar einen gewaltigen Schrecken ein aber man gewöhnt sich an alles. Denn selbst bei ganz langen Strecken wie von Frankfurt/Main nach Wien und von Wien über Venedig nach Süditalien hat mich der kleine nie im Stich gelassen....


    Dank im Vorraus für die freundliche Unterstützung
    pkhein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!