Original DWA Aufrüsten?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original DWA Aufrüsten?!

      Hi wollte mal fragen ob schon jemand die original DWA aufgerüstet hat und wenn ja wie und mit welchen Komponenten vom welchen Hersteller

    • Kannst Du problemlos mit bei Ebay angebotenen Komponenten wie Schocksensor oder Ultraschallsensor aufrüsten - die Sensoren müssen nur ein geschaltetes Massesignal zur Alarmauslösung geben (das tun so gut wie alle Komponenten)

    • Hallo. Was ist denn für euch ein Polenschlüssel, ein Hammer? Da löst doch kein Schocksensor aus, die Tür is auf und die Alarmanlage aus. Ich habe mir eine Alarmanlage bei Carguard bestellt, sind ziemlich robust, aber die Sensoren sind leider etwas Fehlalarm anfällig (laute Autos, Busse, etc.).

      MfG Buddy

    • der schocksensor löst bei erschütterungen aus...und die reicht beim polenschlüssel in den seltesten fällen aus um ihn auszulösen!!

      @dominik
      ich hab bei mir auch ne carguard verbaut und bin sehr zufrieden damit...
      das positive daran ist das du dir eigentlich ein basismodell kaufen kannst und jeder zeit aufrüsten kannst...
      carguard bietet da ein riesen auswahlprogramm..
      was du allerdings für komponenten brauchst hängt davon ab was du sichern willst!!
      schocksensor reagiert wie beschrieben auf stösse
      neigungssensor reagiert wenn dein auto angehoben wird
      1zonen radar ist innenraumüberwachung
      2zonen radar innen und aussen überwachung durch radar
      das sind so die gängisten features...
      des weiteren wäre da ne akkusirene zu empfehlen damit man nicht nur den saft abklemmen brauch...
      aber dazu findest du auf deren hp eigentlich alle infos

      sorry..aber von der vw dwa halte ich gar nichts!!!

    • @ bora-r32

      Danke für die ausführliche Beschreibung da mir die normale DWA auch nicht reicht wollte ich ja fragen ob es sich lohnt sie zu erweitern, doch laut deiner beschreibung werde ich das vergessen und mir gleich n komplettes Carguard System zulegen

    • Original DWA aufrüsten!?

      Hallo

      Alle schreiben immer die original DWA bietet keinen Schutz, was genau ist denn da so schlecht?
      Bringt es nichts wenn man sich noch einen Erschütterungssensor mit einbaut.
      Wollte jetzt halt nicht anfangen mir eine andere einzubauen, dann hätte ich ja 2 FFB usw...

      Grund dafür ist, das diese Woche bei uns im Dorf vier Wagen aufgebrochen wurden, und die liegen im Umkreis von 100-500m um mich herum, ich bin zwar verschont geblieben, aber das hat mich ziemlich geschockt! Bei dem einen haben sie das Auto direkt in der Hofeinfahrt vor der Tür aufgebrochen! Ich konnt das fast nicht glauben! Die werden immer dreister :(

      EDIT: Hab gerade mal bei carguard geschaut, hat den jemand hier die Defender Upgrade verbaut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twainbolt ()

    • das hab ich auch schon überlegt... ich suche auch noch nach einer anleitung oder ähnliches... ich hab auch noch 2 ultraschallsensoren und erschütterungssensor...

      bitte helft uns !!!

      nach welchem potential wertet die DWA die Signale aus ? nach masse ? nach plus ?

    • cool danke.... genau das wóllte ich wissen !!! *juhu*