Mein 6er Highline

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 6er Highline

      Hi zusammen,

      nachdem ich hier jetzt schon seit mehreren Monaten immer mitlese, hab ich mir gedacht, es wär' mal Zeit für ne Fahrzeugvorstellung - es handelt sich um nen silbernen Golf VI Highline, der Februar 2010 in meinen Besitz gewechselt ist - zu dem Zeitpunkt 8 Monate alt...

      Zu den Fakten:
      Golf VI Highline
      Baujahr 4/2009
      Reflexsilber Metallic
      1,4 TSI 122 PS DSG

      Sonstige Sonderausstattung:
      Sportpaket Bilbao (im Winter isser mit 17 Zoll Goal unterwegs ;))
      Schiebedach
      Freisprecheinrichtung + Bluetooth-Adapter
      Lederausstattung
      RCD 510
      Multifunktionslenkrad

      Jetzt aber genug der Fakten - anbei nen paar "Impressionen" vom vergangenen Sommer...





      Bis jetzt isser noch komplett original und das soll nach aktuellem Stand auch so bleiben - bis eventuell auf den Tiefgang. Spiele im Moment mit dem Gedanken, mir die Volkswagen Zubehör Federn einbauen zu lassen; bin mir allerdings nicht sicher, ob das optisch überhaupt sichtbar ist... Das optische Ziel wäre in etwa eine Tieferlegung, wie sie der GTI ab Werk hat. Vielleicht könnt ihr mir ja mal nen paar Erfahrungswerte zukommen lassen...


      Das wär's dann vorerst mal - Kommentare jederzeit erwünscht ;)


      rubinho

    • Hallo und Willkommen hier im Forum.
      Dein 6er macht auf den Bildern ja schon einen guten Eindruck. Die Felgen passen echt gut zur Wagenfarbe finde ich. Mit der Tieferlegung bin ich auch noch am grübeln, zu den VW-Zubehör Federn findet man nicht viele Bilder oder Erfahrungen im Netz. Manche munkeln, dass es einfach das Eibach Pro-Kit in Blau und mit VW Teilenummer drauf sei... ?( .
      Deine Pläne sind ja momentan noch kurz aber ich wette mit dir, das wird sich rasch ändern, wenn du hier so einige Impressionen sammeln konntest. 8)

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Danke. :)

      Ja, find auch - silber mit den Felgen ist ne super Kombination. War aber als Gebrauchter oder Jahreswagen echt schwer zu finden... ;)

      Bezüglich der Tieferlegung - das mit dem umgelabelten Eibach Pro-Kit hab ich auch schon gehört/gelesen. Würde auf jeden Fall mal für die Qualität sprechen... mal sehen. Werd' kommende Woche mal beim Freundlichen meines Vertrauens nachfragen...

      Was meine Pläne angeht - die könnten durchaus länger sein, aber mir macht mein doch relativ altes BCM bspw. bei den R-LEDs nen Strich durch die Rechnung... und der Regensensor zöge ne neue Frontscheibe nach sich. An Ideen mangelt's mir also nich unbedingt... nur der damit verbundene Aufwand ... :rolleyes:

    • Naja die BCMs mit SW0575 sind ja auch nicht mehr so teuer. Aktuell gibts sogar schon 06xx wie ich gehört habe. ;) Und das zu tauschen ist auch keine große Sache.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Herzlich willkommen hier im Forum. Einen schönen Wagen hast Du da. Gerade, die Bilbao finde, ich richtig schick.
      Den Golf/TSI Schriftzug am Heck könntst Du ja auch mal entfernen. Des Weiteren würden die Skoda Yeti Auspuffblenden dem Heck auch gutstehen.
      Auf den Tiefgang bin ich gespannt.
      Wünsche allzeit Knitterfreie fahrt.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Marius... schrieb:

      Also bei dem würden 45/35 Eibach Federn super aussehen!
      Hmm - ich schwanke echt. Mich würde halt mal die Optik mit genau meiner Ausstattung interessieren (122PS, 5Türer, DSG), da ich das Gefühl habe, dass die je nach Modell, Motor und Ausstattung für meinen Geschmack ne zu starke Keilform haben. Soweit ich's seh, hat Nero6 auch kein DSG - und das macht halt glaube nochmal 30 Kilo vorne aus.
      Hab ja auch schon an die 35mm H&R gedacht, aber Eibach soll meines Wissens vom Restkomfort mehr bieten...

      Matti-ED35 schrieb:

      Herzlich willkommen hier im Forum. Einen schönen Wagen hast Du da. Gerade, die Bilbao finde, ich richtig schick.
      Den Golf/TSI Schriftzug am Heck könntst Du ja auch mal entfernen. Des Weiteren würden die Skoda Yeti Auspuffblenden dem Heck auch gutstehen.
      Auf den Tiefgang bin ich gespannt.
      Wünsche allzeit Knitterfreie fahrt.
      Danke! :D Das mit dem Schriftzug könnt ich wirklich mal angehen - irgendwelche Tipps, wie's am leichtesten geht?
    • Hab mir da mal was rausgesucht:

      Achslasten (122PS/DSG) aus dem PDF mit den technischen Daten: VA: 1020 kg, HA: 880 kg

      Daten aus dem Teilekatalog von Eibach:

      • Sportline für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe: mit TÜV-Gutachten, Tieferleg. 45-50 mm, Achslast VA bis 1130 kg, Achslast HA bis 930 kg
      • Sportline: mit TÜV-Gutachten, Tieferleg. 45-50 mm, Achslast VA bis 1040 kg, Achslast HA bis 930 kg
      Irgendwie fehlt mir da die Logik mit den Achslasten...
    • sehr schöner wagen sieht sehr gut aus mit den felgen ich persönlich würde ein gewindefahrwerk reinbauen so kannste machen was du willst

      mit fön den schriftzug erwärmen und dann mit zahnseide dahinter gehen umd hin und her bewegen geht ganz einfach auch wenn es kalt ist

    • bau dir eibach 30/30 ein! habe in meinem alten auto (5er golf sportline) die orginalen Federn von vw drinnen gehabt (sind votex)! das auto wurde nicht wirklich viel tiefer, viell. 0.5 cm! bei den eibach kommst du 1,5 cm runter! mein bruder hatte die eibach in einem audi a3 ambition! also ich würde die eibach 30/30er nehmen! ;)
      mfg

    • Der Highline steht doch schonmal wirklich gut da und mit ein bisschen Tiefgang wirkt er sicher direkt besser =)
      ich denke auch dass die VW Original federn da nicht so den sichtbaren unterschied bringen also greif lieber zu was anderem =)
      bin gespannt was aus dem Golf noch wird =)

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • KroatienMaik schrieb:

      sehr schöner wagen sieht sehr gut aus mit den felgen ich persönlich würde ein gewindefahrwerk reinbauen so kannste machen was du willst

      mit fön den schriftzug erwärmen und dann mit zahnseide dahinter gehen umd hin und her bewegen geht ganz einfach auch wenn es kalt ist
      Danke - aber Gewindefahrwerk mal sehen... ich glaub ich fang erstmal mit federn an ;) An den Schriftzug mach' ich mich vielleicht morgen mal... lassen sich die Klebereste eigentlich easy entfernen oder gibt's da auch wieder nen Geheimtipp? Auf Zahnseide wär' ich ja mal nicht unbedingt verfallen ;)

      Chri_9090 schrieb:

      bau dir eibach 30/30 ein! habe in meinem alten auto (5er golf sportline) die orginalen Federn von vw drinnen gehabt (sind votex)! das auto wurde nicht wirklich viel tiefer, viell. 0.5 cm! bei den eibach kommst du 1,5 cm runter! mein bruder hatte die eibach in einem audi a3 ambition! also ich würde die eibach 30/30er nehmen! ;)
      mfg
      Ich dachte immer, die VW-Zubehör wären nen umgelabeltes Eibach 30/30?! Wobei ich da wirklich befürchte, dass er optisch nicht wirklich tiefer wird...

      hawk1991 schrieb:

      Der Highline steht doch schonmal wirklich gut da und mit ein bisschen Tiefgang wirkt er sicher direkt besser =)
      ich denke auch dass die VW Original federn da nicht so den sichtbaren unterschied bringen also greif lieber zu was anderem =)
      bin gespannt was aus dem Golf noch wird =)
      Hmm, momentan tendiere ich ja echt zu den Eibach Sportline - nachdem ich jetzt auch mal nen Bild von nem 160PS TSI mit DSG und Eibach Sportline gefunden hab und der keine Keilform hatte (siehe hier: [Golf 6] Alex sein neuer), obwohl er auf der Voraderachse noch 10 Kilo mehr hat, soweit ich weiß...