Frage zur Serviceanzeige

  • Hallo liebe gemeinde!!!
    also ich habe heute einen ölwechsel bei pitstop machen lassen, obwohl sich die
    service anzeige noch nicht gemeldet hat. nach dem öllwechsel habe ich dann einfach
    mal überprüft, ob der mitarbeiter die anzeige zurückgesetzt hat, aber die anzeige
    hat 5000km abgezeigt. deshalb bin ich zurück gefahren, er hat mir die anzeige
    zurückgesetzt (aber ohne codierer oder so). jetzt zeigt mir die anzeige 15000km, aber
    mit dem longlife öl hat mir die anzeige damals 30000km angezeigt.
    außerdem hat der bordcomputer damals den nächsten service immer berrechnet (und
    das hat mehrere km gedauert).
    kann es sein das der mitarbeiter mich ,,beschissen" hat?


    vielen dank

  • Kann man die Anzeige auch ohne Tester/Diagnosesystem zurücksetzen ? Is mir neu. Der gute Mann wird da einfach nen Falschen Intervall eingestellt haben bzw. Festintervall.

  • Wenn man per Tastenkombi am KI zurücksetzt stellt es sich automatisch auf den 15 tkm Intervall soweit ich weiss.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wenn man per Tastenkombi am KI zurücksetzt stellt es sich automatisch auf den 15 tkm Intervall soweit ich weiss.


    Stimmt genau. Er soll einfach mit dem Tester wieder auf Longlife stellen und gut ist.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • danke für eure hilfe. werde mal morgen vorbeifahren und mal schauen
    was er sagt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!