Bremse Golf Plus baugleich mit G5?

  • Servus zusammen,


    an meinem GoPl sind hinten die Bremsbeläge runter, und ich wollte mir die sackteuren Original-Ersatzteil-Preise nicht schon wieder geben. Da die Scheiben noch gut sind, und ich vorne schon gute Erfahrungen mit EBC gemacht habe, will ich EBC Blackstuff-Beläge bestellen. Wenn die Scheiben auch hin wären, würde ich wie an der Vorderachse EBC Greenstuff mit Turbo Groove-Scheiben verbauen.


    Ich habe online sauviele Angebote für den Golf Plus gefunden, aber alle mit PR-Code 1KQ. Ich habe jedoch 1KD für die Hinterachse. Als ich das gegoogelt habe, hab ich welche gefunden für den normalen G5 mit PR-Code 1KD. Bin ich richtig in der Annahme, dass die baugleich sind? Bzw. weiß einer welcher Unterschied zwischen 1KD und 1KQ besteht?


    1000 Dank euch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!