Bremse Golf Plus baugleich mit G5?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremse Golf Plus baugleich mit G5?

      Servus zusammen,

      an meinem GoPl sind hinten die Bremsbeläge runter, und ich wollte mir die sackteuren Original-Ersatzteil-Preise nicht schon wieder geben. Da die Scheiben noch gut sind, und ich vorne schon gute Erfahrungen mit EBC gemacht habe, will ich EBC Blackstuff-Beläge bestellen. Wenn die Scheiben auch hin wären, würde ich wie an der Vorderachse EBC Greenstuff mit Turbo Groove-Scheiben verbauen.

      Ich habe online sauviele Angebote für den Golf Plus gefunden, aber alle mit PR-Code 1KQ. Ich habe jedoch 1KD für die Hinterachse. Als ich das gegoogelt habe, hab ich welche gefunden für den normalen G5 mit PR-Code 1KD. Bin ich richtig in der Annahme, dass die baugleich sind? Bzw. weiß einer welcher Unterschied zwischen 1KD und 1KQ besteht?

      1000 Dank euch!

      VG Johannes



      Phaeton Plus: beste wo gibt!
      :D