GTI zusatzladeluftkühler verbauen?

  • Hallo,


    hab leider in den anderen themen nichts gefunden, also frag ich nochmal direkt!


    Mich würde interessieren was rentabler wäre, in Sachen Ladeluftkühler.
    Hab mir bereits verschiedene Syteme angesehen, bin zu dem entschluss gekommen dass ein Zusatzladeluftkühler mit den Y-Schläuchen zum Ori-LLK doch am besten sein müsste!? Oder lieg ich da falsch?
    Wieviel bringt eigentlich so ein LLK? (also ein größerer mein ich)
    Was würdet ihr empfehlen, wenn man Leistung daraus holen will. (soll ja nicht nur showzwecke erfüllen^^)


    MfG. T.o.M. :thumbup:

  • Wieviel bringt eigentlich so ein LLK? (also ein größerer mein ich)


    Der bringt bestenfalls was, wenn der Originalkuehler zu klein dimensioniert ist. Hast du Temperaturen gemessen, die dir zu hoch erscheinen?

  • bau dir den LLK vom S3 ein, der ist dicker, hat mehr und feiner kühlfinnen und ist aus vollalu


    kosten inkl schläuche ca 300€ + einbau


    billiger und besser geht es nicht


    ansonsten dann einen front LLK, kostet ca 800€ + einbau, wobei dann der serien llk natürlich still liegt


    ein zusatz lkk ist schwachsinn

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Neh, hab noch keine Temperaturmessung gemacht. Mein 'Leistunsoptimierer'/ der, der mir ein programm schreibt, meinte dass ein größerer llk keinesfalls nach dem chiptuning falsch wäre.


    Kostet das zeug vom s3 neu 300€ oder gebraucht? Wo gibt es die feinen teile?

  • S3 LLK ist mMn ebenfalls die vernünftigste Lösung. Nur um auf die oben erwähnten 300,- zu kommen braucht man schon ne gute Rabattgruppe. Für den 0815 der beim :) Teile bestellt kostet der LLK etwa 280,- und die Schläuche fast nochma 100,-


    mfg
    dani

  • er kostet neu 300€


    einfach hier rechts klicken bei » VW Ersatzteile (bis 40%) und bestellen


    hier die benötigten teile


    1K0 145 803 P Ladeluftkühler
    1K0 145 834 AA Druckschlauch links unten
    1K0 145 832 S Verbindungsrohr rechts unten

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!