ESP und ABS leuchtet nach dem Motorstart auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP und ABS leuchtet nach dem Motorstart auf

      Hey Leute,

      habe folgendes Problem
      und zwar wollte ich eben an die Tankstelle fahren um zu Tanken.Habe die Zündung ganz normal angemacht und den Motor gestartet und dann Leuchtete städnig das ESP und das ABS Zeichen im Cockpit. Habe den Motor wieder ausgemacht und nochmal neu gestartet dann leuchteten die beiden nicht mehr. Konnte auch normal weiter fahren ohne irgendwelche probleme.

      Was könnte das sein ?!

      Danke im vorraus für eure Hilfe ! :)



      MfG

      Chris

    • gute frage.
      aber vielleicht mal auslesen lassen.
      fehler müsste ja gespeichert sein. dann kann man weiter gucken.

    • sprang dein auto sofort an, beim schlüssel rum drehen?
      hab mal nen kollegen gefragt.
      er meinte: "könnte sein das die batterie zu wenig saft hatte. da ab einem bestimmten wert das ABS und ESP ausfällt. "
      hab ich zwar auch noch nie gehört, aber ist nen rat.